Nachbarn extrem laut, habe Angst zu klingeln?

8 Antworten

Ordnungsamt anrufen, ggf über Polizei/Feuerwehr

Natulek
Fragesteller

Rufe ich da die übliche 110 oder gibt es da eine separate Nummer?

Sprich den Mann an und weise ihn darauf hin. Womöglich ist denen gar nicht klar, wie laut man sie hört. Du kannst diese Imnformation auch in den Briefkasten stecken und ankündigen, dass du die Polizei informieren wirst, sobald das nicht umgehend unterbleibt. Und wenn das alles nichts bringt, ist das Ruhestörung oder eben der Verdacht auf häusliche Gewalt.

Natulek
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, vielen Dank.

Guten Tag,

Du bist doch wahrscheinlich nicht die einzigste Nachbarin dieser temperamentvollen jungen Dame. Vielleicht solltest Du in der unmittelbaren Nachbarschaft für Unterstützung sorgen um dann gemeinsam zu klingeln.

Ihr schlicht und einfach klar machen, dass so auf Dauer keine gute Nachbarschaft funktionieren kann. Grenzen setzen. Ansonsten der Verwaltung melden. Natürlich darf auch -durch Ruhestörung- die Polizei mitreden.

Ist sie evtl. schwerhörig... oder kennt sie keinen normalen Umgangston?....:)

Natulek
Fragesteller

Ich sag mal so, unsere Nachbarn sind etwas...speziell. Ich denk schon, dass denen was auffällt, aber ich würde da nicht auf gute Zusammenarbeit setzen. /)

Wie gesagt, ich vermute, dass sie auf irgendeine Weise labil ist. Wie aus dem Nichts fängt sie an zu schreien und führt irgendwelche Monologe. Zeitweise hört man dann auch ein zwei Worte vom Mann (allerdings wesentlich leiser), woraufhin sie weiterschreit, manchmal auch weint, so wie sich das anhört, gleichzeitig dann aber wieder schreit und wieder aggressiver wird.

Ich weiß halt nicht, ob es da tatsächlich so eine gute Idee ist, mitten drin zu klingeln.

Meine Mutter hatte sie einmal darauf angesprochen, als sie sie zufällig im Flur getroffen hatte, da hatte sie sich dumm gestellt und in dem Moment hätte man sich auch nicht vorstellen können, dass so eine, augenscheinlich freundliche, junge Frau ein derartiges Theater machen kann. Daher vermute ich, dass sie sich wieder rausredet, wenn man was sagt, sobald sich die Situation beruhigt.

Aber bei der Polizei anzurufen sollte da hoffentlich besser funktionieren.

Schreib mal einen Zettel und leg ihn in den Postkasten

ich würde mal mit deiner Nachbarin reden und ihr sagen dass das nicht geht, und wenn es nicht aufhört würde ich zur Polizei gehen

Natulek
Fragesteller

Ich wollte auch erst klingeln und sie "verwarnen", aber ich hatte schon so viele bekloppte Nachbarn, dass ich mir vorstellen kann, dass sie (auch im Nachhinein), ihre Wut dann an mir auslässt. Wir hatten mal Nachbarn, welche ihren Müll auf unseren Balkon geschmissen haben, weil meine Mutter sie darum gebeten hat ihr Auto von unserem (!!) Stellplatz zu fahren. Also, es gibt echt eine Menge seltsamer Menschen auf der Welt.