Habt ihr mit so jemandem gearbeitet?

5 Antworten

Am Besten mal eine Ansage drücken. Hatte auch eine Kollegin, die ununterbrochen mich voll gelabert hat. Hab ihr dann gesagt: ‚Du, nimm’s mir nicht böse, aber wie wäre es denn mal wenn du deine Arbeit erledigst und nicht die ganze Zeit dein Maul aufreißt‘. Seit dem hat sie sich um 180 Grad gewendet und wir sprechen ab und an mal wieder für ein paar Minuten. Ich glaube, sie hat das ganze selber nie so ganz realisiert. Das Verhältnis zu ihr hat sich dadurch sogar gebessert, da man selber auch mehr Lust, hat mit ihr zu sprechen, weil man nicht mit der Einstellung reingeht, dass das Gespräch wieder 4 Stunden dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja solche Personen gibt es in jeder Arbeit. Ich versuche solche Personen meistens zu ignorieren.

Ja. Und wenn die Person (vermeintlich) alleine war und man hat unbemerkt in der Tür gestanden, hat die Selbsgespräche geführt...

Ana5641 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 08:53

Mein Gott...

Warum erzählt Du uns das ?

Warum machst Du dieser Person nicht einfach - vor allen Kollegen - eine so deutliche Ansage das sie dernaßen schockiert ist das sie still ist ?

Oder wende Dich an die Vorgesetzten und hole Deine Kollegen ins Boot

Das sind Menschen die das Geräusch der Leere in ihrem Kopf nicht ertragen können.