Ich traue mich bei der Arbeit nicht Menschen zu fragen?
Bei der Arbeit traue ich mich nie jemanden was zu fragen. Ich traue mich nur ca. 2 Leute mit denen ich rede zu fragen aber Leute mit denen ich kaum rede traue ich mich nicht fragen.
Ich sollte etwas wissen und meine Kollegin sagt, geht zu dem im Büro hin und frag aber ich traue mich einfach nicht. Ich weiß 1. nie wie ich die Frage verständlich formulieren soll, sodass der andere auch weiß was ich meine und 2. weil ich nicht mal weiß ob die Person dafür zuständig ist oder nicht.
Ich bekomme einfach Angst und könnte weinen wenn es heißt frag die und die Person etwas.
Mir ist das so unangenehm und ich traue mich einfach nicht.
Das per Email fragen ist mir egal aber persönlich hin zu gehen ist für mich die Hölle...
Wer kennt das?
2 Antworten
kenne ich und es erging mir auch so.
Ich habe all meinen Mut damals zusammengefasst und "klein" angefangen. Im Supermarkt z.B. eine Mitarbeiterin gefragt wo ich Tee finde....da kann nichts passieren....
Oder einfach am Bus nach der Uhrzeit fragen
Du musst dich einfach trauen. Bei fremden Menschen ist es auch egal, die wirst du wohl nie wiedersehen...wenn das klappt, schaffst du es auch auf der Arbeit
Da hilft vor allem, dich der Angst zu stellen. Fange mit harmlosen Fragen an, die du dich eher traust zu stellen und arbeite dich zu komplizierteren Fragen hoch. Je öfter du deine Kollegen Sachen fragst, desto geringer wird deine Hemmschwelle.