Ich traue mich nicht mit meinem Arbeitskollegen zu sprechen?

3 Antworten

Halo, ich finde du solltest nicht so viel darüber nachdenken, was andere von dir halten. Etwas ''Falsches'' oder ''Dummes'' gibt es ja nicht. Solang du höflich mit ihnen umgehst, solltest du dir keine Sorgen machen. Denk auch nicht zu viel drüber nach, was du sagen willst, kommt unnatürlich rüber. Sei locker und du selbst, das kommt mit der Zeit, du musst aber auch mal die Zähne zusammenbeißen und einen Schritt wagen, der Rest kommt von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du gezwungen mit anderen zu reden? Erst mal solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen. Dein Arbeitsvertrag verlangt nur die Arbeitsleistung. Alles andere ist deine Sache. Natürlich musst du mit Kollegen gut auskommen, aber eben nicht befreundet sein oder so. Die Pausen sind zum Erholen da, damit du wieder Leistung bringen kannst. Einfach mal von der Warte herangehen. Und klar kann es sein, dass du vielleicht irgendwann mal was Falsches sagst, solange es keine Frage zur Sexualität oder so ist. Ich hatte mal Kollegen, die Andeutungen machten, nachdem die meine religiöse Herkunft erfuhren... das war schon arg grenzwertig :D Trotz Bildung...

Geh´ in einen Deutschkurs - vielleicht lernt man dort auch Rhetorik.

Wenn nicht, dann lies Dir selbst ein Buch vor. So übst Du die Sprache und die Aussprache gleichzeitig.

momo199726629
Fragesteller

Warum sollte ich einen Deutschkurs besuchen ? es hat auch nichts damit zu tun, ich hab viele Bücher gelesen. Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Danke trotzdem

hirni887  20.12.2022, 16:31
@momo199726629

Da Du hier Deine Schreibschwäche darstellst, ist ein Mangel zu erkennen.

Aber bitte -- es ist Dein Leben - es ist nun mal so, dass Menschen mit schlechtem Deutsch hier weniger Chancen habe als andere.

Wenn Du schon fragst, dann solltest Du nicht zum Dank frech werden.

momo199726629
Fragesteller
@hirni887

Erst verstehen worum es geht, und dann schreiben. Sei bitte hier respektvoll. danke

hirni887  21.12.2022, 08:19
@momo199726629

Du hast eine Frage gestellt - erwartest also Antworten.

Wenn diese dann nicht so ausfallen, wie es Dir in den Kram passt, wirst Du unhöflich und fängst an zu stänkern.

So verdient man sich keinen Respekt. Als Junior Respekt von einem Senior zu verlangen zeigt doch schon, dass Du sozial unfertigt bist.

momo199726629
Fragesteller
@hirni887

Ich möchte nicht mehr mit dir diskutieren, vielen Dank für nichts.

hirni887  21.12.2022, 11:03
@momo199726629

Du bist gar nicht fähig zu diskutieren - Du willst nur bestätigt werden.

Ende

momo199726629
Fragesteller
@hirni887

Ja genau, jetzt zufrieden Bitte lass mich in ruhe, dank schön.