Warum grüssen manche Arbeitskollegen nie zuerst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Arbeitskollegen würde ich behaupten. Mit wenig Selbstbewußtsein oder einem Hang zu starker Abgrenzung. Auf jeden Fall fehlt solchen Menschen ein ganz normaler Umgang. Ändern wirst du sie wohl leider nicht.....

Hallo norberta, wenn du in einen Raum reinkommst, solltest du schon zuerst grüßen. Wenn deine Kollegen reinkommen und nicht grüßen, dann würde ich eben zuerst grüßen. Vielleicht waren deine Kollegen gerade im Gespräch vertieft oder in Gedanken. Sollte das allerdings ein Dauerzustand sein, dass nur du zuerst grüßt, dann lass die überheblichen Kollegen links liegen. Wichtig, dich dann nicht ärgern, sondern ignoriere wirklich. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand. Vielleicht probierst du es das nächste mal mit einem total übertriebenen "ich wünsche dir auch einen schönen Guten Morgen" evtl. wird dann der ein oder andere aufgerüttelt und ist peinlich berühert.

Entweder sind das alles Morgenmuffel oder erwarten, daß der/die Jüngere zuerst grüßt .......

Die sind die Jüngeren

0
@norberta

Dann haben die wahrscheinlich keine Erziehung genossen .....

0

Ist es gestattet Auszubildenden den Aufenthalt im Pausen/Besprechungsraum zu verbieten?

Ich mache eine Ausbildung in einem Krankenhaus. Wir haben auf meiner aktuellen Station einen Aufenthaltsraum der auch für die Übergaben genutzt wird. Es gilt die "Regel", dass der Raum von Azubis nur für die Übergabe betreten werden darf. Nach der Übergabe müssen Azubis den Raum wieder schleunigst verlassen und die Angestellten machen darin Pause bzw. warten dort auf Arbeit.

Wir Azubis haben die Möglichkeit in anderen Räumlichkeiten unsere Pause zu verbringen.

Wir Azubis kommen uns irgendwie diskriminiert vor, da es keinen ersichtlichen fachlichen/sachlichenGrund gibt warum der Pausenraum von uns nicht betreten werden darf.

Da die Angestellten manchmal einen halben Tag im Pausenraum sitzen und mit dem Smartphone rumspielen und wir Azubis in der Zeit die Station säubern, behaupten böse Zungen, dass wir keine Pausemit dem Angestellten machen dürfen, da die Angestellten dann ka mit anpacken müssten.

...zur Frage

Kack Schulsystem?

Ich bin einfach nur müde von unserem Schulsystem warum ändert sich nichts es beschweren sich so viele so lange schon darüber wieso ändert sich nichts? Kann ich einfach Politiker werden und selbst was ändern?

...zur Frage

Mein Verlobter ist Türke, er hat mir erklärt das man als Frau keinen Mann von sich aus begrüßt,

Mein Verlobter ist Türke, er hat mir erklärt das man als Frau keinen Mann von sich aus begrüßt,, z.B. wenn wir in den Supermarkt gehen und dort ein Mann vorne an der Kasse sitzt ( direkt am Eingang) . Dann sind wir umgezogen, und haben einige türkische Nachbarn, letztens ist mir ein älterer türkischer Mann entgegen gekommen und ich wusste nicht was mach ich? Grüßen oder nicht Grüßen. Wenn ihr mit da weiterhelfen könntet würde ich mich freuen. Noch zur Info, ich bin deutsche und kenne das so nicht. Bei uns grüßt jeder, jeden.

...zur Frage

Warum müssen sich Frauen immer darüber beschweren, dass wir den Toilettendeckel oben lassen?

Wir beschweren uns doch auch nicht, wenn sie ihn immer wieder zuklappen! Wir brauchen ihn oben, die Frauen unten! Kann man sich nicht mal damit abfinden??

...zur Frage

Busfahrer grüßen?

Wenn vorne ich in einen Bus einsteige, grüße ich den Fahrer, ganz normal, schließlich betrete ich einen Raum, in dem schon jemand ist, außerdem ist der Fahrer sozusagen der "Gastgeber".

Ich hab aber das Gefühl, dass mich die Fahrer und andere Fahrgäste jedesmal komisch ansehen. Ist es nicht üblich, den Fahrer zu grüßen?

(Klar, wenn gleichzeitig 20 Leute einsteigen, grüßt er nicht jeden einzeln zurück...)

Ich bin Seltenst-Fahrgast... hab ich was im Knigge übersehen?

...zur Frage

Aufsichtsbehörde von ebay

Da ich mich über ebay beschweren möchte, würde ich mal gerne wissen, ob es für diesen Laden eine Aufsichtsbehörde gibt. Oder bewegen die sich im rechtsfreien Raum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?