was machen wenn jemand nicht zurüchgrüsst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich versteh dich nur zu gut. ich weiß auch nicht was ich da machen soll. mittlerweile grüß ich garnichtmehr sooft als erstes! nur ältere damen. alle andern haben mich zuerst zu grüßen! männer müssen frauen zuerst grüßen und von launischen gleichaltrigen erwarte ich das mitleiweile auch. und meistens grüßen die andern dann auch zuerst. und ich natürlich freundlich zurück.

es trotzdem beibehalten zu grüßen!dich nicht verkapseln,eher den anderen dazu bringen,genauso hallo zu sagen!manche nachbarn(insbesondere ältere menschen) z.b. sind es nicht gewohnt gegrüßt zu werden,brauchen etwas länger,bis sie dich auch als einen akzeptiert haben!

Denkt mal zurück in die Geschichte der Menschheit...

Waren die jemals wirklich freundlich zueinander? (Weltkriege, Mittelalter in Europa, Sklaverei, Rassismus, ...)

Und da ist es kein Wunder, dass man desöfteren zumindest sojenigen begegnet, die nicht erkennen, was Höflichkeit eingendlich ist. Und zwar nicht gut vor der breiten Masse gut auszusehen und sich nicht auf eine "unschicke " Begrüßung einzulassen, die doch "gar nicht so angebracht ist"...

Um zur Frage zurückzukommen:

Die einzige Möglickeit wird sein, sie darauf anzusprechen; in einer Rückmeldung erst anzunehmen, er/sie habe dich nicht gehört. Das wird bei so manchem Feiglich natürlich zuerst peinlich für ihn, und damit auch für dich, aber wir sehen keinen anderen Weg.

....... ist mir auch schon öfter passiert...ärgern tu ich darüber nicht ! Bei nächsten "Treff" grüße ich freundlich wieder.Kann ja sein, daß derjenige mit seinen Gedanken ganz wo anders war und deinen Gruß gar nicht wahrgenommen hat.

oliver78
Fragesteller

nein, bei mir haben die sogar manche mein gruss gehört und nicht erwiedert das ist ja das schlimme daran.

silvia140359  10.01.2010, 23:24
@oliver78

.... trotzdem immer schön weiter freundlich grüßen, vielleicht kommen sie ja mal drauf, wie blöd und unfreundlich sie sich verhalten haben. Ärgere dich nicht darüber, das ist die Sache gar nicht wert!

Der Andere ist vielleicht in Gedanken oder er hat keine gute Kinderstube, aber deshalb würde ich mir keine Gedanken machen, das ist der Ärger keinesfalls wert

Gruß ve