Kann ich die Polizei sofort holen?

Sarah3333  04.04.2024, 09:47

Weswegen denn?

MalnhFrage02
Fragesteller

Will meine Ruhe aber will halt nicht extra dahin

3 Antworten

Solange die Polizei auch einen dürftigen Grund hat zu kommen, kannst du sie jederzeit informieren. Es muss dementsprechend eine Straftat bestehen, sonst hat auch die Polizei kaum Möglichkeit, eine Lösung zu finden.

Holen kannst du die Polizei prinzipiell immer. Egal wann und wie. Die werden einem Anruf auch immer erstmal nachgehen. Das gehört eben zu Ihren aufgaben. Welche Konsequenzen daraus entstehen kommt dann eben auf den Sachverhalt an.

Rufst du die Polizei ohne Grund im besonderen mehrmals kann das durchaus für dich folgen haben.

Manchmal muss man sich für seine Bedürfnisse einsetzen.