Versehentlich Lärm gemacht, jetzt will einer von meiner Nachbarn Polizei anrufen, was machennn?

7 Antworten

Wenn es ein Versehen war, dann ist es auch nicht ordnungswidrig. Die Polizei würde also vergebens erscheinen.

Dich entschuldigen und von jetzt an leiser sein. Falls die Polizei wirklich auftaucht, sagst du ihnen freundlich, dass es ein Versehen war, verhältst dich ruhig und dann passiert da gar nichts.

Lärm beenden? Dann kommen irgendwann die Polizisten. Stellen keinen Lärm fest und fahren weiter. Lärmbelästigung hat unterste Priorität bei den Ordnungshütern.

Dich entschuldigen und Ruhe geben.
Morgen ein paar Blümchen und ne Flasche Wein (oder Pralinen) besorgen und dich nochmals entschuldigen. Damit ist die Sache vom Tisch.
...und in Zukunft einfach die Ruhezeiten beachten.

Wegen einmal lärm polizei, dann lass die halt machen und sag der politesse es war ausversehn, also wenn die nachbarn das wirklich machen isses einfach kindisch

superseegers  20.04.2022, 08:48

Sorry, Politessen werden die Damen genannt die im Auftrag der Stadt Falschparker verwarnen. Die anderen sind Polizistinnen.