Kostet es Geld wenn ich die Polizei anrufe?

6 Antworten

Ja du kannst dich auch um diese Uhrzeit schon bei der Polizei beschweren, es ist kostenlos, dort anzurufen und wenn es zu laut ist, kannst du auch jetzt schon, auch wenn erst ab 22 Uhr Nachruhe ist. Auch tagsüber muss es erträglich sein und darf niemanden belästigen und stören.

Lotta1965  20.11.2019, 18:06

Stimmt schon, aber leider verschweigt der Fragesteller um welche Art Lärm es sich handelt. Überlaute Musik ist was anderes als die Sanierung des Badezimmers :-)

Du kannst jetzt anrufen 110

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaegerluecke  20.11.2019, 19:40

Doch nicht die 110. Suchmaschine: Ort + Polizei + Telefonnummer.
Und dann ruft man die normale Telefonnummer der Dienststelle an. Die ist 24/7 besetzt.

Auch tagsüber muss man sich an die Zimmerlautstärke halten.

Der "normale Polizeieinsatz" wird vom Steuerzahler bezahlt.

Das kostet nix.

Aber was hat "Polizei Hamburg 6.8.2015" zu bedeuten, das du getaggt hast?