Hast Du auch nervige Nachbarn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zum Glück sind die wenigen Nachbarn um uns herum sehr wenig und auch pflegeleicht. Aber mir tun diejenigen leid, die sich (vermutlich) ein Leben lang dort mit sowas rumärgern müssen...

Aber einfach so schlucken würde ich das auf Dauer definitiv nicht.

pharao1961  02.05.2025, 14:29

Ich danke schön.

Hm, wer nervt hier wen? - Du Dich selbst am meisten vielleicht?... ;o)

Wenn Dir der Gartenhausbau zu lange geht, dann biete ihm doch an, mal zu helfen... einfach so...

Wenn die gegen die Hausordnung oder Mittagsruhe verstoßen (und es Dich wirklich stört - und Du nicht nur Strichlistenstriche suchst...), sprich sie drauf an - aber freundlich!

Wenn der Rettungsdienst nicht durchkommt, sag das denen usw.

Aber zu Deiner Frage: ja Nachbarn können immer nerven - aber Deine sind bei weitem nicht die schlimmsten...

Ich habe auf drei Seiten blöde Nachbarn.

Die eine Familie hat 3 Kinder. Diese können nur schreien und sonst nichts.

Der andere Nachbar, ein alleinstehender Man von 54 Jahren, der offenbar denkt, er ist allein auf der Welt. Abends und Nachts verbrennt er manchmal irgendwelche Unrathaufen im Garten und Sonn - und Feiertags mäht er Rasen.

Und dann ist da noch ein altes Rentnerpaar. Die Frau ist supernett, aber ihr Mann ist ein Klugscheißer der uns immer bevormundet und keine Wiedersprüche akzeptiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.