Hast Du auch nervige Nachbarn?
Meine Nachbarn haben das Haus neben mir gekauft und wohnen dort jetzt schon 7 Jahre.
Sie sind zwar nett und freundlich, aber furchtbar neugierig. Vor ihrem Haus ist ein öffentlicher Gemeindeparkplatz mit fünf Stellplätzen. Wovon sie für sich ständig dauerhaft drei oder vier Parkplätze in Anspruch nehmen. Ein Pkw - Planenanhänger steht dort auch dauerhaft geparkt.
Braucht man als Nachbar Mal die Hilfe der Familie, machen sie generell gar nichts ohne Gegenleistung oder Geld.
In der Mittagszeit mäht niemand den Rasen oder hämmert herum, nur die Nachbarn von nebenan tun das. Auch an Sonn- und Feiertagen.
Haben sie Besuch und grillen im Garten, parkt der Besuch vor den geparkten Autos, die auf dem Gemeindeparkplatz stehen auf der Straße. Aber so, dass kein Rettungsdienst mmehr durch kommt.
Wenn sie an ihrem Gartenhaus bauen machen sie das immer auf dem Nachmitag mit langen Unterbrechungen dazwischen, dann wirdd plötzlich gesägt oder geflext. Also alles immer nur angefangen, aber nie was richtig fertig gemacht. Das nervt! Der Nachbar baut jetzt schon sechs Jahre an einem kleinem Gartenhaus herum, was schon längst fertig sein könnte. Ich würde ja nichts sagen, wenn er immer einen Abschnitt macht, dann erst den nächsten Abschnitt anfängt, wenn der vorherige fertig gestellt ist. Dann würde man einen Fortschritt erkennen. Aber immer nur so lange er Lust hat wird "gebastelt" und dann wieder aufgehört.
Hast Du auch so einen nervigen Nachbarn?
3 Antworten
Nein, zum Glück sind die wenigen Nachbarn um uns herum sehr wenig und auch pflegeleicht. Aber mir tun diejenigen leid, die sich (vermutlich) ein Leben lang dort mit sowas rumärgern müssen...
Aber einfach so schlucken würde ich das auf Dauer definitiv nicht.
Hm, wer nervt hier wen? - Du Dich selbst am meisten vielleicht?... ;o)
Wenn Dir der Gartenhausbau zu lange geht, dann biete ihm doch an, mal zu helfen... einfach so...
Wenn die gegen die Hausordnung oder Mittagsruhe verstoßen (und es Dich wirklich stört - und Du nicht nur Strichlistenstriche suchst...), sprich sie drauf an - aber freundlich!
Wenn der Rettungsdienst nicht durchkommt, sag das denen usw.
Aber zu Deiner Frage: ja Nachbarn können immer nerven - aber Deine sind bei weitem nicht die schlimmsten...
Ich habe auf drei Seiten blöde Nachbarn.
Die eine Familie hat 3 Kinder. Diese können nur schreien und sonst nichts.
Der andere Nachbar, ein alleinstehender Man von 54 Jahren, der offenbar denkt, er ist allein auf der Welt. Abends und Nachts verbrennt er manchmal irgendwelche Unrathaufen im Garten und Sonn - und Feiertags mäht er Rasen.
Und dann ist da noch ein altes Rentnerpaar. Die Frau ist supernett, aber ihr Mann ist ein Klugscheißer der uns immer bevormundet und keine Wiedersprüche akzeptiert.