Sind solche Nachbarn psychisch krank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal rüber gehen und nachfragen, ob es möglich wäre, nicht den ganzen tag möbel zu "verrücken". Oder ersteinmal darauf hinweisen das es Leute gibt, die sich dadurch gestört fühlen könnten.
Ich denke mal nicht das sie psychisch krank sind, es wird bestimmt eine ganz normale antwort dazu geben :D

Torrnado
Fragesteller

die Nachbarin versteht fast kein Wort Deutsch....eine Kommunikation gestaltet sich daher stets sehr problemartisch  :(

Welche Sprache sprechen sie denn? Vielleicht kennst du jemanden, der dir beim Gespräch helfen kann... Oder vielleicht auf Englisch, mit Skizze oder Google Translator. Wenn man das nett macht (und du Ihnen keine psychische Krankheit vorwirfst ;)), findet man da bestimmt eine Lösung. Vielleicht wischen sie jeden Tag und schieben daher die Sachen hin und her. Ob sie psychisch krank sind oder nicht, hilft dir doch hier nicht weiter. Du möchtest doch, dass der Lärm aufhört, oder?

Wahrscheinlich schiebt der Nachbar nur öfter mal seinen Stuhl zurück, wenn er vom Tisch aufsteht. Du scheinst ziemlich lärmempfindlich zu sein. Mach einfach Radio oder Musik in Zimmerlautstärke an, dann überhörst du solche Geräusche.

Keine Ahnung. Auf jedenfall sind sie zu laut.

Torrnado
Fragesteller

extrem laut ist es nicht, aber wenn jemand wirklich jeden seit Monaten ( ! ) Möbel hin und herrückt, das kann doch nicht normal sein sowas. das nervt....

fragt doch andere Nachbarn was sie davon halten vielleicht wissen sie etwas ob sie psychisch Krank sind