Nachbar erfindet Straftaten um einen "weg zubekommen"?

2 Antworten

Jemanden anzeigen - ein typisch deutsches Hobby. Dagegen kannst du nichts machen.

Wirst du angezeigt, ist die Person die dich anzeigt, " Zeuge " oder schlimmer noch "Zeugin ". Die kann alles erzählen, ihr wird immer geglaubt.

Die Polizei muss dann der Sache nachgehen.

Ein gutes Beispiel wäre die Anzeige wegen Vergewaltigung gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann in Deutschland in den Jahren 2010 und 2011.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Nebenklage warfen Kachelmann eine besonders schwere Vergewaltigung in Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung an seiner Geliebten vor.

Du siehst also, jemanden anzeigen kann richtig fett Ärger bereiten. In Thailand würde - stellt sich die Anzeige als falsch heraus - die Person in den Knast wandern. Aber in Deutschland passiert praktisch nie was. Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Was du tun kannst ? Du kannst weg ziehen, möglichst weit weg. Was auch mit Kosten verbunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boyboyboy674
Fragesteller

was heißt weit weg? :D

Warum sollte er kein Mädchen mit zwei Jahren rufen?

ansonsten muss er auch belegen, wenn er etwas behauptet

boyboyboy674
Fragesteller

er ruft meine tochter übern zaun in garten, wir haben kein kontakt, er kennt den namen nur von unserem rufen. der ist fremd und ruft ein zwei jahre altes mädchen zu sich? ja moin das soll normal sein?

Idris164  06.07.2021, 14:17
@W18J66

Wer das als ersten Gedanken hat, sollte sich einen Therapeuten suchen :)

boyboyboy674
Fragesteller
@Idris164

naja wer lässt sein kleines mädchen gerne von fremden männern rufen, die nicht mal bekannt sind und denkt da noch gutes?

Paulchenoo9  06.07.2021, 14:23
@boyboyboy674

... ich würde mein Land mit einer Webcam ausstatten und alles speichern. - Ob das legal ist - das ist die neue Frage.