Dringend) Nachbar macht extrem Lärm, bitte um Hilfe?

3 Antworten

MAL hämmern, bohren und renovieren in den NICHT- Ruhezeiten ist hinzunehmen, aber kein STÄNDIGES und monatelanges Rumoren. Hier ist der Vermieter in der Pflicht mit Abmahnungen und ggfalls Kündigung.

Führe ein Lärmprotokoll und lasse alle anderen Mieter mit unterschreiben. Denn gewisser Lärm zieht durchs ganze Haus und nicht nur in direkt angrenzende Wohnungen.

Ja du kannst ein Brief schreiben und wenn sie weiter so laut bohren dann müss Man vielleicht mit denn Vermieter reden und nach einer Lösung suchen und wenn sie auch an denn ruhe zeiten so laut Lärm machen dann vielleicht auch mal eine Anzeige machen wegen Lärm Belästigung

Wenn die Wohnung in einem desaströsen Zustand übergeben wurde, so dass sehr vieles gemacht werden muss, abgesehen von den üblichen Renovierungsarbeiten und dem Aufbau von Möbeln, kann es auch lange dauern. Ich selbst habe mal über 8 Wochen in einer Wohnung arbeiten müssen, weil es nicht anders ging. Danach noch der Umzug mit allem drum herum. Zu normalen Tageszeiten ist das völlig in Ordnung. Freundlicher wäre es natürlich, wenn der Neue einen Zettel in den Flur hängt, dass es ihm leid tut.

Was das nächtliche Stühlerücken betrifft, muss er Rücksicht nehmen. Schenke dem doch ein paar Filzgleiter als Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

J22222
Fragesteller

Ich kannte den Nachbar von oben, er war in meiner Stufe und ich weiß, dass die Wohnung sehr sauber ohne Möbeln „abgegeben“ wurde (habe es selber gesehen) Deshalb ist es eigentlich umso nicht verständlicher, warum sie dort so viel zu bohren haben..

ANobbs  04.01.2020, 12:14
@J22222

Dann ist es natürlich seltsam. Ist das so ein Betonneubau? 20 Bohrversuche für eine Lampe ..