Nachbarshund ist schlecht erzogen und bellt mich immer an

18 Antworten

was geht den hier ab ihr gebt euch so richtig mühe, aber lasst das doch diese person hasst hunde der fall ist klar und irgendwann läuft sie die gefahr das sie eine bisswunde kasiert, dies bringt nichts wenn jemand tiere oder hunde nicht mag.

ich habe selber 2 kleine hunde und die bellen auch wenn leute durchkommen aber komischerweise nicht bei jedermann also fall klar sie spühren wer sie mag und wer nicht, es gibt leute die schreien meine hunde an nur achtung ich schreie zurück dies gabs auch schon. aber wenn ein einbruch von ihnen endeckt wird da würden die sogenannten nachbarn jubeln aber ich schwöre das mir dies egal wäre wenn jemand die hütte der nachbarn ausräumt soweit bin ich heute schon. also lass es bleiben und wenn du hunde nicht magst gehe besser aus dem weg den er wohnt da und nicht du!!!

was geht den hier ab ihr gebt euch so richtig mühe, aber lasst das doch diese person hasst hunde der fall ist klar und irgendwann läuft sie die gefahr das sie eine bisswunde kasiert, dies bringt nichts wenn jemand tiere oder hunde nicht mag.

ich habe selber 2 kleine hunde und die bellen auch wenn leute durchkommen aber komischerweise nicht bei jedermann also fall klar sie spühren wer sie mag und wer nicht, es gibt leute die schreien meine hunde an nur achtung ich schreie zurück dies gabs auch schon. aber wenn ein einbruch von ihnen endeckt wird da würden die sogenannten nachbarn jubeln aber ich schwöre das mir dies egal wäre wenn jemand die hütte der nachbarn ausräumt soweit bin ich heute schon. also lass es bleiben und wenn du hunde nicht magst gehe besser aus dem weg den er wohnt da und nicht du!!!

Ich bin ja nicht unbedingt ein Tierfreund. Aber vielleicht ist der Hund gut erzogen und die Leute,die ihn ärgern, sind die schlecht erzogenen. Laßt doch den Hund in Ruhe, dann gibt er auch Ruhe.

Mehr als eine halbe Stunde anhaltendes Klaeffen taeglich bzw.laenger als zehn Minuten dauerndes Bellen in den Zeiten von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 19.00 bis 8.00 Uhr ist der Nachbarschaft nicht zuzumuten (OLG Hamm, 22 u 265/87).

ABER

Ein Hundehalter ist nicht verpflichtet, seine Hunde so zu halten, daß sie nur zu bestimmten Zeiten, nicht länger als 10 Minuten am Stück und insgesamt nicht mehr als 30 Minuten am Tag bellen. So entschied das Landgericht Schweinfurt über die Klage eines Nachbarn wegen der Lärmbelästigung. Damit wich das Gericht von einer vorangegangenen Entscheidung des Oberlandesgerichts Köln ab. LG Schweinfurt 21.2.1997 Az. 3 S 57/96

Gelegentliches Bellen ist kein Grund eine Haltungsgenehmigung zu widerrufen. Das kurze Anschlagen eines Hundes bei Besuch, das längere Verbellen fremder Personen, das heftige Begrüßen naher Angehöriger sind artgerechte Reaktionen des Tieres, die mit der Zustimmung zur Hundehaltung bereits in Kauf genommen worden sind. AG Hamburg-Wandsbek, Az.: 716c C 114/90

Einem Hundehalter kann nicht durch Urteil aufgegeben werden, seinen Hund nur zu ganz bestimmten Zeiten bellen zu lassen. Dies würde nämlich nahezu einem völligen Verbot der Hundehaltung gleichkommen. Gerade ein kurzes Bellen ist nämlich dem Einflußbereich eines Hundehalters entzogen. OLG Düsseldorf, Az.: 9 U 111/93

sag dem Besitzer doch mal, dass der lärm dich belästigt oder ruf ihn an.