Nachbarshund bellt ständig, wenn er allein ist

10 Antworten

Ich werde den Thread mal nutzen , obwohl alt.

Gerade haben wir auch das Problem . Und allen, die meinen, dass das doch ein Klacks sei und man sollte sich nicht so aufregen, sei gesagt, dass das echt auf Dauer an die Psyche und die Nerven geht. Bei uns gebinnt der Hund ( Reihenhaus direkt neben uns ) morgens ohne Grund schon um 5. 30 und zieht das ohne Pause durch mit lautstarken bellen bei denen im Flur vor der Tür , bis die Halterin wiederkommt, die berufsttätig ist . Der Hund war eh schon scbhlecht erzogen und hat auch sonst jeden angefallen bellend, der sich im Garten nebenban auch bloss bewegt hat und reagiert so auf alles in seiner Umgebung, was auch schon nervig ist.  Aber das Dauergebell ist eine permannente Ruhestörung und der Hund tut einem auch leid.

Der Bürgersteig ist ca. 3 Meter nur von den Hauseingängen weg und selbst wenn wir uns in unserem Haus in der Küche oder so bewegen, schlägt der sofort an jedesmal.

Weil die vieleicht nicht weiss, dass der die ganze Zeit kläfft ( obwohl die sich das bei dem eigentlich denken kann udn er fängt ja auch direkt an, wenn sie das Haus verlässt morgens offenbar ) habe ich der einen Zetten geschrieben freundlich. ich selbst trefee die meistens nicht an, da ich tagsüber eigentlich schlafen sollte und abends arbeite. :-(

Wenn das nicht zieht, werde ich das Ordnungsamt einschalten müssen. Länger als 30 Minuten ist eine Ruhestörung.

Da die ja aber wohl keinen hat und arbeiten muss, sehe ich nicht, wie die das abstellen können wird, es sei denn sie gibt den Hund ab.

Immer wieder lösen solche " Tierliebhaber" dei eigentlich nur egoistisch sind einen Brechreiz bei mir aus. Warum holt man sich einen Hund, wenn man gar keine Zeit hat für den  und der die ganze Zeit alleine ist zuhause ?

Wenn ich dann noch lese, dass sich gefälligst die ganze Nachbarschaft daran gewöhnen soll, kieg ich echt Plaqque.  Hier geht es ja nicht um gelegentliches Gekläffe, sondern um eine permanente Lärmbelästigung und Tierquälerei meines Erachtens auch.

Der Hund ruft nach dem Rudelführer.Man kann einen Hund nicht überall mit hinnehmen.Wo es geht kommt der Hund schon mit Kein Mensch lässt seinen Hund ohne Grund allein.Man kann sich natürlich darüber aufregen ,wenn man damit Übertreibt ,geht natürlich die gute Nachbarschft zu grunde.Das muß man wissen.Ein normaler Hundebesitzer lässt seinen Hund nie länger allein als unbedingr notwendig.Das glaube mir.

Destiny115  23.09.2011, 21:24

Das bellen ist erziehungssache! Und jeder Hund sollte auch mal allein bleiben können.

Lenari
Fragesteller

Dackelmann: Der Hund wird oft 3 Stunden am Stück allein gelassen und bellt dann auch die ganze Zeit mit kleinen Pausen. Er müsste an sich schon ganz heiser sein.

Gib den Besitzern den Rat, sich professionelle Hilfe zu holen, ansonsten informiert Ihr mit Nachbar-Unterschriften den Vermieter und der Hund muss unter umständen weg. Hundeschule oder noch besser-Martin Rütter-Team empfehlen.

Lenari
Fragesteller

Der Hund war schon in 3 Hunde-Erziehungskursen! Es ist einfach eine schwierige Rasse.

Der Hund hat permanenten Stress, ruf den Tierschutz an, die Besitzer scheinen nicht in der lage zu sein ihren Hund vernünftig zu erziehen.

Lenari
Fragesteller

Danke für den Tipp! Super Idee. Werde ich so machen.

Sternenmami  23.09.2011, 17:54

Meine Güte, wenn jetzt alle Leute beim Tierschutz anrufen würden, nur weil ein Hund mal eine Stunde bellt, weil er nicht gerne alleine ist, dann wären die völlig überfordert und hätten keine Zeit mehr für die WIRKLICHEN Notfälle.

Warum bitte ist ein Hund im permanenten Stress, wenn er mal eine Stunde bellt???? Viele Hunde sind nicht gerne alleine und in der Regel können die Besitzer gar nicht wissen, dass der Hund bellt, wenn sie nicht da sind, denn sie hören es ja nicht.

Unser Hund jault auch manchmal, wenn er alleine ist, aber deswegen geht es ihm noch lange nicht schlecht. Er mag schlicht und einfach nicht gerne alleine sein, wie übrigens fast alle Hunde.

Solange es nur mal eine Stunde ist, würde ich da überhaupt nichts machen. Wäre es jetzt stundenlang und täglich, dann wäre das etwas anderes, aber in diesem Fall ist diese Handlung einfach nur völlig übertrieben. Die vom Tierschutz werden sich bedanken!!!

karinnox  23.09.2011, 18:47
@Sternenmami

ja aber schau...@Sternenmami....auf DEINEN guten vorschlag hin , kam """" anbieten kann ich das ja mal""........... und auf den vorschlag--GLEICH TIERSCHUTZ--BESCHWEREN......""""" das war sofort -ne super idee""""..... so sind die menschen nun mal--selber so wenig wie möglich tun..NUR tel. ist ja vieeeeeel einfacher....

Nussbecher  23.09.2011, 20:03
@karinnox

Sternenmami, der Hund bellkt ja nicht "mal", sondern der Beschreibung nach permanent. Sollte der Tierschutzbund keine Handlungsnot sehen, dann werden sie das sicher sagen. Wir hier können die Sachlage vor Ort jedenfalls nicht genau nachvollziehen und dass ein Hund unter extremem Stress leidet, wenn er so bellt und das stundenlang, das dürfte nun inzwischen überall bekannt sein. Es geht hier nicht darum die Nachbarn anzuschwärzen, es geht darum dem Tier zu helfen, das hast du aber scheinbar völlig missverstanden. :-)

Laut Gesetzt muss keiner permanentes Bellen hinnehmen. Eine Stunde wird da aber nicht drunter fallen. Hatten die schonmal einen Trainer da? Wenn nicht, schlage ihnen das doch vor. Wenn du ihnen das freundlich sagst, machen sie das vielleicht. Sonst musst du das halt hinnehmen oder wenn es dich so extrem nervt, weitere Schritte einleiten - mit geringen CHancen auf Erfolg...

Lenari
Fragesteller

Der Hund wird oft 2 bis 3 Stunden allein gelassen und bellt auch die ganze Zeit! Danke für deine Antwort.