Hund hat Angst wenn ich ihn streicheln will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde möchte nicht jederzeit und von jeder Person gestreichelt werden. Das muss nicht unbedingt mit Angst zu tun haben.

Wenn er jetzt bellt kann es sein, dass er unsicher ist weil du ihn ignorierst. Spiel am besten mit dem Hund ohne ihn zu streicheln und streicheln ihn auch nicht wenn er mit dir kuschelt.

Flauschy  28.12.2022, 14:53

Danke für den Stern.

Es kann sein, dass er im Moment einfach nur anderes im Kopf hat als gestreichelt zu werden.

Meine Katzen sind genauso. Wenn sie Lust haben, können sie gar nicht genug bekommen, aber wenn sie auf die Fensterbank springen, weil sie nach draussen wollen, ducken sie sich weg, wenn ich sie streicheln will. Man muss das halt respektieren 😻👍.

Wie Menschen auch, wollen auch Hunde nicht von fremden Menschen gestreichelt werden. Logisch. Lass den Hund künftig in Frieden