Was passiert wenn man laut Musik hört, außerhalb der Ruhezeiten?

7 Antworten

Jeder vermeidbare Lärm der andere stört ist nicht zulässig,jeder Mieter hat ein Recht auf Ruhe in seiner eigenen Wohnung,das auch ausserhalb der Ruhezeiten,aber niemand hat das Recht seine Nachbarn mit Lärm/lauter Musik zu terrorisieren,das dürfte auch in Eurer Hausordnung geregelt sein.

Es ist ein Irrglaube, das wir Musik außerhalb der Ruhezeiten so laut hören dürfen wie wir möchten!

Musik aus Radio & Co. gehören zum vermeidbaren Lärm. Und der darf Zimmerlautstärke rund um die Uhr nicht überschreiten (ca. 55 dB(A))!

Ist das Radio mal ebbes lauter und man hört nicht gerade Heavy Metall o. dgl. ^^ tolerieren das die Nachbarn meist. :D

Fazit: die Nachbarn können dir durchaus was, wenns zu laut ist - erst recht die vorbeifahrende Polente. ;)

Doch, auch außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten können sie die Polizei rufen die dann für Ruhe sorgt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf den Pegel an.

Natürlich können sie dir was das ist Ruhestörung und sie können die Polizei zu dir schicken!

Woher ich das weiß:Recherche