Ist es normal bei 14 Jährige heutzutage?
Dass ich Sonntags oft den ganzen Tag nur am Handy oder iPad am YouTube schauen, auf Gutefrage.net oder Musik hören bin, und sonst nichts anderes mache außer Hausuaufgaben für 40 min und etwa eine Stunde mit meinem Hund spazieren gehen. Bin w14
Montag bis Freitag habe ich Schule und nachmittags Hausaufgaben, manchmal bin ich dann Nachmittags noch unterwegs und abends brauch ich meine Ruhe von Menschen weil mir oft alles zu viel wird und dann tu ich Musik hören oder wenn mir langweilig ist YouTube schauen und Samstags bin ich oft den ganzen Tag unterwegs und Sonntag ist immer Ruhetag bei uns
7 Antworten
Ja, denke schon dass das normal ist. Ich meine man kann was unternehmen, aber das wiederum kostet Geld und für 14 Jährige nicht jeden Sonntag unbedingt finanzierbar. Manche gehen in Vereine die auch Sonntags stattfinden und manche treffen sich und machen ehrlich gesagt keine Ahnung was zusammen (wahrscheinlich irgendetwas digitales).
Rausgehen, spazieren gehen ohne digitalen Schnick-Schnack kostet keinen Cent, aber entspannt die Augen, den Geist und die Seele.
Wenn du am Sonntag nicht viel zu tun hast, dann ist es doch nicht schlimm.
Außerdem schaust du wenigstens YouTube und kein TikTok...
LG
Ist halt so. Ich hab zwar TikTok aber ich schaue es nicht oft, aber ich weiß was dort gerade im Trend ist…
Es gibt zwar auch YouTube Shorts, aber das ist immernoch besser als TikTok.
Außer das mit I just wanna be part of ur symphony oder OLAF SCHOLZ!!!
Auf YouTube Shorts kommen die Trends oft paar Monate später an, bei vielen Influencern werden Kurzvideos paar Wochen später hochgeladen, zb bei Emir Bayram wurden die Ramadan Videos erst im Juni hochgeladen obwohl das April war
Die schädlichen Trends sind nie auf meiner Fyp… ich hab das so eingestellt, man kann Videos die einem nicht gefallen als „Nicht interessiert“ markieren
Habe tiktok eh nicht viel benutzt. Ich habe eine gute shorts fyp und bin ziemlich zufrieden
Trifft eher nicht auf mich zu (bin ähnlich alt), aber auf manche meiner freunde
Ja normal...ich habe früher immer gelesen
Puh
Hör mal auf mit denn Heutzutage. Damit hörst dich an wie meine Oma. So sah ein gammel Sonntag bei einen Teil der Jugend auch schon vor 15 Jahren aus. Halt mit DSL 1000
Ich finde YouTube besser weil bei TikTok hab ich das Gefühl dass ich mich dann nicht mehr gut konzentrieren kann