Darf man sonntags Musik über Lautsprecher anmachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör einfach Musik, mach ich auch fast täglich ! Hab ne ordentliche Hifi Anlage und große Lautsprecher :-), manchmal höre ich auch etwas über Zimmerlautstärke, dafür ist ne Anlage ja da ! Müssen die Nachbarn mit Leben, voll aufrehen würd ich aber nie, das schadet nur den Boxen. Viel Spaß beim aufräumen und Musik hören wünsch ich dir ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Du solltest jedoch niemanden belästigen mit deiner Musik. Von daher ist Zimmerlautstärke immer eine gute Entscheidung. Oder eben auch über Kopfhörer, wenn man das möchte, da wäre die Lautstärke auch egal.

Ich glaube, Musik ist immer erlaubt, du solltest nur darauf achten, dass niemand gestört wird. Ich würde fragen, ob es stört, wenn jemand da ist, dem, der es zu laut sein könnte, ansonsten Musik ab!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ThomasM1982X  01.12.2022, 21:01

Unnötige Lärmbelästigungen sind grundsätzlich zu vermeiden. Wenn ich sparsam mit der Lautstärke umgehe, brauche ich auch niemanden fragen ob er sich gestört fühlen könnte.

Klar darfst du am Sonntag auch Musik über deine Stereoanlage hören.

Aber auch hier gilt, wie an allen Wochentagen, nur so laut das andere Mitmenschen nicht belästigt werden.

Einen Freibrief um mal ordentlich aufzudrehen hat niemand, weder am Geburtstag, noch an Silvester.

Hallo

Also solange es Zimmerlautstärke ist sollte es eigentlich kein Problem sein. Mache ich auch 24/7 bei mit zuhause.

ThomasM1982X  01.12.2022, 20:57

Definieren Sie "Zimmerlautstärke". Im Hausflur darf von der Musik in der Wohnung nichts zu hören sein, dann ist es Zimmerlautstärke.