Ist es normal das die Musik bei dem Palttenspieler auch ohne Lautsprecher gehört werden kann?

5 Antworten

Das ist normal. Je schlechter der Plattenspieler (Opas DUAL Plattenkratzer!) desto lauter sind die Resonanzen.

Bei einem hochwertigen Plattenspieler ist nahezu NICHTS zu hören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Na klar! Je nach System und Auflagekraft und deine Wahrnehmungsfähigkeit.

Bei einem Kritall-System kein Problem. Da es sich um eine sehr einfache mechnische Abastung handelt - hörst du auch so eine leise Musik.

Bei meinem Technics-System vom SL1310MK2 mit 1,25 Gramm Auflagekraft müstest du allerdings mit deinem Ohr SEHR dicht dranngehen;-)

ja. ist normal. scheint, ich habe bessere ohren als du - ich hörs auch noch aus einem meter entfernung.

donerstefan
Fragesteller

Ok, danke :) Hey weißt du vlt wie ich das Rauschen in den Lautsprechern vermindern kann? Es liegt nicht daran das der Plattenspieler läuft. Auch wenn ich den Aushabe und nur die Kabel angeschlossen habe, dann rauscht der... Ich höre es auch aus meter entfernugn bloß so konnte ich es besser erklären :D

das ist normal, der lautsprecher ist ja nur ein verstaerker.

donerstefan
Fragesteller

Ok, danke :) Hey weißt du vlt wie ich das Rauschen in den Lautsprechern vermindern kann? Es liegt nicht daran das der Plattenspieler läuft. Auch wenn ich den Aushabe und nur die Kabel angeschlossen habe, dann rauscht der...

09005809000  16.03.2018, 20:23
@donerstefan

Probieren: Massekabel entfernen oder hinzufügen, Radioantenne Testweise abschalten...

Denke schon, und selbst wenn nicht: LOL o.O

donerstefan
Fragesteller

Ok, danke :) Hey weißt du vlt wie ich das Rauschen in den Lautsprechern vermindern kann? Es liegt nicht daran das der Plattenspieler läuft. Auch wenn ich den Aushabe und nur die Kabel angeschlossen habe, dann rauscht der...

Patpat99  24.02.2014, 14:02
@donerstefan

Könnte sein, dass das Kabel defekt ist, oder Schmutz etc. in der Buchse oder am Stecker ist. Kann auch sein, dass die Lautsprecher einfach defekt sind. Wie alt sind die denn?

donerstefan
Fragesteller
@Patpat99

Sind vlt ein halbes Jahr alt. Aber es ist nur wenn ich Plattenspieler anschließen (mit dem Phono Vorverstärker.