Ist es Belästigung draußen oder in der Bahn schöne Frauen anzugucken?

17 Antworten

Nein, jemanden einfach nur anzusehen ist keine Belästigung, aber der Blick und der Kontext sind entscheidend. Wenn Sie jemanden unangenehm lange anstarren und dadurch jemandem das Gefühl geben, unsicher zu sein oder als Objekt behandelt zu werden, kann das in Belästigung umschlagen.

Blicke allein sind zwar noch keine Belästigung allerdings sehr wohl Ausdruck von Sexismus und der sollte sich 1945 eigentlich erledigt haben! Außerdem liegt Schönheit ja wohl im Auge des Betrachters. Was als "schön" gilt, das entscheidest nicht du sondern das kann in einer freiheitlich-demokratischen Welt jeder für sich selbst entscheiden - auch die Frauen, die du auf Sexual Objekte reduzieren willst!

Nein, ist keine Belästigung, so lange du nicht unangemessen lange starrst Z.B. auf bestimmte Körperregionen.
Aber letztlich sehe ich es so; Wenn sich eine Frau „nett verpackt“ dann soll sie sich nicht beschweren, wenn der „falsche“ guckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

es kommt darauf. wie man guckt. Diskret und bewundernd, ist es ok, nett für die Bewunderte.

Lüsternes gieriges Glotzen ist ekelhaft.

Es kommt dabei darauf an, in welchem Maß du die Frauen anschaust.

Anstarren und anderes aufdringliches Verhalten kann leicht belästigend wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung