Ist Hinterhergucken schon Belästigung?

9 Antworten

Nein das ist keine Belästigung. Dann würden ja alle Menschen auf dieser Welt eine Straftat begehen oder sie müssten blind sein.

Belästigung ist nur wenn du der Person hinterher gehst, sie immer wieder ansprichst und dann nicht nur anschaust sondern beobachtest. Das alles natürlich gegen den Willen der Person.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein natürlich nicht, solange du sie nicht permanent anstarrst und vielleicht noch hinterher läufst. ^^

Gucken ist erlaubt, anfassen verboten.

Renate2804  24.02.2021, 08:51

Guten Morgen, Deddy..... Es sei denn, sie ist freundlich und raucht Eine mit dir. Dann kann sie auf einen Plausch auch stehen bleiben. Ansonsten: ab, durch die Mitte.

Nein das ist keine Belästigung.

Man kann Menschen kaum verbieten irgendwo hinzuschauen.

Unhöflich, höchstens.