Wie verhaltet ihr euch wenn ihr zb in einem Cafe einer Fremden Person gegenüber sitzt .... unten lesen?
Also schaut ihr dann an der Person vorbei oder guckt ihr die ständig in die Augen oder guckt ihr in den Boden ?
Oder zb im Zug ... oder Bus ... und ihr habt auch kein Buch zur Hand oder Handy etc ...
10 Antworten
Ich schaue woanders hin - aus dem Fenster, auf den Boden, auf andere Leute. Der Person ständig in die Augen zu starren wäre mir zu aufdringlich…
Ganz verschieden. Man merkt ob eine Person aufgeschlossen ist, dann ist ein kurzer Augenkontakt wie ein freundliches Hallo. Wenn ich allein im Restaurant bin, lasse ich durchaus meinen Blick durch den Raum schweifen und beobachte gerne das Treiben um mich herum. Man lernt in wenigen Minuten viel über menschliche Verhaltensweisen. Sollte man die längste Zeit auf seinen Teller starren? Den Blickkontakt mit anderen zu vermeiden ist konditioniertes Verhalten. Was ich jedoch selbst nicht mag ist das sexuelle Mustern das viele Frauen betreiben. Blicke sind wie Wörter, der Ton macht die Musik
Ich schaue mein Gegenüber zwischendurch immer mal wieder an. Nicht lange und natürlich kein fixieren. Und wenn sich unsere Blicke mal treffen, lächle ich oft.
Hahah - lachschlapp: Wer lebt denn heutzutage ohne Smartphone?
Ja - ich. Aber ich bin auch kein Maßstab. Desweiteren flirte ich nicht mehr: Bin in einer glücklichen Beziehung.
Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Keiner schaut um sich.
Ja - superschade! So war das auch nicht gedacht, als die Natur die Liebe erfand - denke ich mal.
Daamals - als es noch kein Internet gab - da wussten auch so ziemlich alle, wie man flirtet. Da war es einfacher, Leute kennen zu lernen. Da hat nicht jeder signalisiert "sprich mich nicht an!", indem er/sie einen Monitor vor Augen hatte.
Ich flirte auch heute noch :)
Aber du hast schon recht. Das Handy ist eine gewisse Kommunikationsbarriere
Ich würde mich in einem Café nicht einfach zu einer fremden Person setzen. Und wenn doch, dann würde ich immer mal woanders hingucken.
Schade eigentlich, nicht?