Kann ich im Busch draußen Wasser lassen oder ist das Belästigung?

10 Antworten

Ich pinkel öfters mal im Gebüsch - solang man sich etwas versteckt und nicht direkt am Gehweg pinkelt (kann stinken) sollte es oke sein

dürfen laut gesetz darf man es soweit ich weiß nicht

Natürlich kannst du das. Mache ich auch wenn ich nichts anderes finde.

LG

Klar, im Notfall kannst du draußen im Busch Wasser lassen – das machen viele, vor allem wenn keine Toilette in der Nähe ist. Wichtig ist nur, dass du dabei niemanden störst oder belästigst. Also am besten einen ruhigen, abgelegenen Ort wählen und schnell und diskret erledigen.

Wenn du das so machst, dass du offensichtlich bemüht bist, das unentdeckt zu tun, ist das kein Problem.
Ich hab mich mit meiner Jogging-Partnerin auch ab und zu mal zum pinkeln in die Büsche geschlagen und sind auch mal entdeckt worden weil jemand neugierig war. Aber letztlich war offensichtlich, dass wir nicht gesehen werden wollten und es war okay.
Was natürlich schlecht ist, wenn man es so offensichtlich macht, dass man leicht gesehen wird oder noch schlimmer, dass der Eindruck entsteht, dass man gesehen werden will.

Wildpinkelei ist das, wenn es irgendeine Ordnungsmacht beobachtet. Für den Busch aber auch sehr wohl Belästigung, außer er steht auf so etwas.