Ist das schon Belästigung oder übertreibe ich?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe MineBine1998. 😊

Nein, das ist keine Belästigung. Eventuell hat er es sogar gut gemeint.

Das darfst du nicht so eng sehen.

Was anderes wäre, er würde dir zu nahe treten, dann wäre es eine Belästigung.

Wenn es ein richtiger Mann ist, dann weiß er, dass du vergeben bist, und er wird sich dir gegenüber anständig benehmen.

Außerdem musst du dich nicht genieren, "nein " zu sagen. Das kleine Wörtchen, das doch so schwer ist, kann man lernen.

MMit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Du übertreibst. Er hat’s versucht, du hast damals abgelehnt und er hat dich 6 Monate in Ruhe gelassen. Und nun fragt er dich auf kollegiale Weise, ob du mit ihm die Mittagspause verbringst.
Das machen wir in der Firma regelmäßig ohne, dass wir gleich mit dem Gegenüber in die Kiste wollen.
Also sieh‘s als nette Anfrage nach einer gemeinsamen Mittagspause an und gut ist’s

Immer gleich diese „Belästigungskeule“ zu schwingen, macht das „Werkzeug“ auch irgendwann stumpf 👆🏻. Und dann müsst ihr Mädels euch auch nicht wundern, wenn immer mehr Männer auf Distanz zu euch gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fast 20 Jahre in größeren Unternehmen tätig

Hjalti  26.03.2025, 14:19

Wahre Worte!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, eine Frau höflich nach Döner essen zu fragen, ist weit entfernt von Belästigung...

Gibt halt Männer die etwas selbstbewusster sind und deswegen nicht aufgeben, auch wenn die Frau vergeben ist...Vielleicht steckt auch nix großartiges dahinter und er wollte nicht alleine Döner essen...Wer weis...😌🐥

Ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst, weil du vllt Absichten vermutest. Aber warte doch erst mal ab, ein gemeinsames Mittagessen unter Kollegen sehe ich nun wirklich nicht als Belästigung. Und du hattest dem Kollegen damals ja klar gemacht, du bist vergeben und er hat dich doch auch in Ruhe gelassen, wie ich es verstanden habe. Also einfach mal ruhig bleiben, ein nettes freundschaftliches und kollegiales Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein ist durchaus möglich.

Das ist keine Belästigung. Sag ihm einfach klar, dass du das nicht willst, und gut ist.