Ist das unfreundlich vom Kollegen oder übertreibe ich?

28.01.2025, 19:01

also ich habe doch mit einem Blick den ganzen Satz gelesen, weil ich weiß, worum es geht. Trotzdem unterbrach er mich, weil er wohl dachte, ich hätte es nicht gelesen

8 Antworten

Man bietet Hilfe an. Man zwingt sie nicht auf.

Er darf es ja besser wissen, aber dann muss er auf deine Hilfe verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Curio842 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:02

Also was tun?

Mankas3000  28.01.2025, 19:03
@Curio842

Hab ich das nicht hingeschrieben? "Hilf dir doch selbst. Ich hab auch was zu tun." Das sagst du zu ihm.

Curio842 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:07
@Mankas3000

ich meine zu dem Vorfall. Nicht nachher ansprechen?

Mankas3000  28.01.2025, 19:10
@Curio842

Was willst du nachher mit der Sache. Ist ein Arbeitskollege. Das Klima vergiften? Zählen tut es nur, wenn du es im Moment des Vorfalls machst.

Curio842 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:14
@Mankas3000

Habe trotzdem zum Antasten seiner Absicht nachher gesagt „ du hast mir gesagt, ich soll bis Ende lesen doch ich habs schon gelesen und du sollst nochmal so und so machen“

Ja du hast Recht. Ich arbeite immer wieder an meiner Schlagfertigkeit.

Muss sagen aber, ich brauche sie nur bei bekanntlich unhöflichen Menschen. Alle Anderem Kollegen sind normal

Mankas3000  28.01.2025, 19:19
@Curio842

Unhöflich wäre es, wenn er dich runtermacht. Aber dann stellt sich mir die Frage, warum in so einem Fall überhaupt helfen? Machs nächstes mal richtig. Scheiss drauf, was passiert ist.

Nimm es doch eher als Kompliment. Er hätte niemals gedacht, dass dies jemand in so kurzer Zeit lesen und dann auch noch verstehen kann.

Nein, ich meine, das ist gar nicht so schlimm und beleidigend, wie du das verstanden hast. Leider sind viele Leute auf der Welt nicht höflich, das sollte man entspannt nehmen. Auch konnte er damals etwas nicht bemerken oder ein wenig müde sein. Alle Menschen sind halt keine Roboter und können ihre Besonderheiten haben, die sich auch von Zeit zu Zeit verändern können.

Früher namm ich alles eben zu ernsthaft und wichtig und das zerstörte einfach meine Stimmung. Meiste Menschen denken ja nur an sich und für sie ist die Welt viel einfacher, da sie alle Sachen fast gleich vergessen, die nicht stören.

Mich würde es auch nerven aber ignoriere es einfach

Übertreibst bissle :3 wäre aber natürlich auch genervt.