bauchnabelpiercing titan nickelallergie?

5 Antworten

Titan ist Antiallergen, sprich ohne Nickel bzw. keinem, der sich freisetzt.

Chirugenstahl ist nicht gleich Chirugenstahl.
Es kann, muss aber kein Nickel austreten. Wichtig ist, dass es CS 316 L ist, aber wenn Du sehr empfindlich bist, sollte immer Titan oder PTFE Dein Mittel der Wahl sein.

Heißt das, dass wenn man eigentlich auf Nickel reagiert nicht zwangsläufig auch auf chirurgenstahl  reagieren muss?😳

@Maeryxoxo

Genau, das heißt es. Weil ich aber kein Experte in Sachen Verbindungen und Co. bin, ist mein Tipp: Erst Titan und wenn es komplett ausgeheilt ist, z. B. mal CS benutzen. Damit ist man auf der sicheren Seite :)

Es kann an die Kugeln liegen das die eben aus Nickel bestehen, oder von den schwitzen das dann es reibt also der stab und das es desshalb entzündet ist. Einfach mal beobachten und immer reinigen.

Bei einer Nickelallergie solltest du Schmuck aus Titan oder PTFE tragen :)

Lieber kein chirurgenstahl ich hab auch eine nickelallgerie und benutze nur Titan und hab damit keine Probleme :)

Also mit Titan kannst du nichts falsch machen.
Lg