Gilt es als Belästigung auf eine Damentoilette zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht strafbar. Frauen zb. machen das häufig, wenn zb. ein Reisebus zur Toilettenpause anhält, und sich lange Schlangen an der Damentoilette bilden.

Berührungsängste haben da eh nur Deutsche, in anderen Ländern - arabische mal ausgeklammert - gibt es durchaus gemischte Toilettenbereiche.

StormstarZeus
Fragesteller

Cool Danke... Es ging ja nur um die Benutzung

Natürlich ist das nicht "strafbar". Ich nehme meine Tochter ja auch noch mit auf die Herrentoilette/Dusche. Es ist ausschließlich eine gesellschaftliche Norm.

StormstarZeus
Fragesteller

Also das benutzen ist vollkommen in Ordnung?

Die Toilettennutzung selbst wäre mangels expliziten Paragraphen nicht strafbar...

...es kann dort aber sehr schnell zu einer Situation kommen, dass sich Frauen belästigt oder gar bedroht fühlen, Anzeigen wären dann noch dein geringstes Problem...

...v. a. wenn ich deine sonstigen Grenzen-Austesten-Fragen hier sehe...

StormstarZeus
Fragesteller

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich einer Person nachstelle 🥺

myotis  17.10.2023, 14:07
@StormstarZeus

Du nicht - offenbar - Du hast aber (so hab ichs zumindest verstanden) eher allgemein gefragt als nur auf Dich bezogen, oder?

= schau Dich doch mal um, was all so rumläuft - die Vielfalt ist groß in Gottes Botanik ;o))

StormstarZeus
Fragesteller
@myotis

Ich will nur sagen ich möchte keine Grenzen austesten... Ich frage nur aus Neugier 😅😥

myotis  17.10.2023, 16:01
@StormstarZeus

Och, man kann Grenzen ja auch in der Theorie austesten und am Austesten an sich ist erstmal auch nix auszusetzen (ein ganz natürliches Verhalten) - solange man es nicht immer soweit treiben muss bis man eins auf die Nuss bekommt (das wiederum ist auf Dauer ungesund, egal ob bei Fuchswelpen oder Zeusen ;o))

= Neugier im Sinne von nur theoretisch testen ist kein Problem ;o)

Je nachdem wie alt das Kind ist wird man da schon auf Verständnis stoßen. Sofern es nicht der 15 jährige pubertäre Junge ist wird das schon nicht ausarten.

StormstarZeus
Fragesteller

Als das Nutzen der Toilette ist ok?

Ja Frauen lieben es wenn du als Mann auf die Damen Toilette gehst. Das zeigt wahre Männlichkeit. Sei ein Alpha

PS: ne is eigentlich net oke