Darf man überall furzen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 26%
Vielleicht 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Situationen, wo es angebracht ist, dieses natürliche Bedürfnis zu unterdrücken, auch wenn es raus muss oder dann man zumindest die Toilette aufsuchen sollte insofern das möglich ist.

Ansonsten womöglich blähende Lebensmittel meiden und histaminhaltige Lebensmittel (habe es in einem Deiner Kommentare gelesen).

Nein

In Österreich wurde jemand mit einer Strafe belegt fürs Furzen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/furz-wiener-polizei-strafe-1.4939432

22-jähriger Student aus Wien muss eine hohe Geldstrafe zahlen, weil er mit einem "lauten Darmwind" den "öffentlichen Anstand" verletzt habe.

SirPeterGriffin  23.02.2023, 08:32

Quelle?

Hat er so sehr gefurzt, dass die Vögel vom Himmel fielen?

Edit: Danke.

SirPeterGriffin  23.02.2023, 08:37
@HoskevonBerg

Ich will nicht wissen, was passiert, wenn man sie anniest. Körperverletzung? Österreich ist manchmal witzig.

HoskevonBerg  23.02.2023, 08:38
@SirPeterGriffin

Naja, er scheint aber insgesamt ziemlich derb drauf gewesen sein, da war wohl der Furz nur noch das I-Tüpfelchen.

SirPeterGriffin  23.02.2023, 08:45
@HoskevonBerg

Naja, er hat sie wohl eher provoziert und kam der Kontrolle nicht, ich nenne es formgerecht oder kooperativ, nach. Dann wäre das nachvollziehbar.

Sollte man zumindest. Das ist irgendwo auch eine Art von Grundbedürfnis. Stört nur manche.

Ja

Ja aber es währe in bestimmten momenten unangenehm

Es gibt meines Wissens nach kein Gesetz, dass dir das Furzen in der Öffentlichkeit verbietet.