Wieviel Berührungen sind unter Kollegen erlaubt?

5 Antworten

Ehm, nein.

Die Kollegen bei denen es mich vielleicht stören würde, sind durchaus in der Lage in meiner Mimik und Körpersprache zu erkennen, wann die Distanzzone unterschritten wird.

https://www.ifb.de/betriebsrat/service/lexikon/koerpersprache

Es ist erlaubt, was dich nicht stört. Es ist verboten, wenn du es verbal auch zum Ausdruck gebracht hast.

Gleiches gilt natürlich auch andersrum.

Ich finde es interessant, dass du die Frage mit flirten und mit sexueller Belästigung thematisierst.

Bist du dir selbst nicht sicher?

Eine Beziehung unter Mitarbeitern könnte allerdings in manchen Bereichen arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.

Ich werde nur von den Kollegen berührt, die das auch dürfen. Allerdings gibt es für Kollegen unterschiedliche Grenzen.

Das ist normal, das man unterschiedliche Grenzen setzt. Mit den einen Menschen versteht man sich besser und mit dem anderen nicht so.

Wenn es dich stört, musst du es unbedingt ansprechen.

Erlaubt ist nur das, was dir auch gefällt. Die Grenzen, die andere ziehen, muss man respektieren.

Sag einmal ich möchte das nicht. Bitte lass es bleiben. Wenn es dann nicht aufhört, beschwerst du dich bei deinem Vorgesetzten. Gib auch keine zweite Warnung ab. Wer es beim ersten Mal nicht versteht, der will es nicht verstehen.

Kommt drauf an wer es ist. Ich hatte einen Kollegen, der mir immer auf die Brust gestarrt und ungebetene Kommentare abgelassen hat. Es war also offensichtlich, was er sich da ausmalt. Bei ihm hat es mich sehr gestört, weil es so offensichtlich war (und ich ihn nicht besonders mochte).

Bei Kollegen, die ich gut kenne und von denen ich weiß, dass eine Berührung nichts zu bedeuten hat, ist es mir egal. Da macht es mir nichts aus. Natürlich nur, solange es am Arm oder der Schulter ist.

Warum stört es meinen Kollege wenn ich nur das nötigste mit ihm rede?

Ein paar meiner Kollegen auf der Arbeit reden auch nicht soviel mit ihm. Warum macht es ihm nur bei mir etwas aus und bei den anderen nicht?

...zur Frage

Dehnungsstreifen beim Mann...was sagen die frauen?

arm,schulter,brust,hüfte sind die streifen und das nicht zu wenig stört es euch`?

...zur Frage

.-Schmerzen im Arm, was könnte es sein?

Der Schmerz ist ungefähr im roten Kreis und wird ausgelöst durch Berührungen oder abstützen auf einem Tisch. Bleibender Schmerz nur, wenn ich es länger etwas mehr berührt habe. Keine Schwellung und nichts blau 🤷🏼‍♀️ Das kam alles sehr plötzlich von einen Tag auf den anderen und ich habe vorher nichts groß belastet, den linken Arm sogar eher weniger da ich Rechtshänderin bin und wenig mit dem linken Arm mache.

...zur Frage

Berührung im Bus

Ich habe heute in dem vollen Bus zur Schule eine etwas merkwürdige Situation erlebt. Ich stand neben einem echt hübschen Mädchen vorne im vollen Bus. Wir standen beide bei den ,,Vierern" und mussten uns beide an dem Griff über einem Sitz festhalten. Normalerweise geht das auch. Aber sie hat de Griff so gehalten, dass sich unsere Hände ständig berührt haben. Und ich glaube ihre Finger hat sie auch noch bewegt um mich zu berühren. Irgendwann hat sie dann ihren Arm so bisschen auf meinen gelegt. Diese Situation war echt komisch für mich, weil wir in diesem engen Bus fasst gekuschelt haben :D War das beabsichtigt von ihr? Oder nur weil der Bus so voll war? Was meinte sie damit??

...zur Frage

Unangenehmer Körperkontakt von bester Freundin?

Ich w/14 habe eine beste Freundin w/15 die mich immer so komisch berührt. Mir sind Körperkontakte immer unangenehm und ich habe ihr das so oft gesagt aber sie macht es immer noch. Was soll ich tun auch wenn es nur Schulter oder hand usw Berührungen sind , ich will es einfach nicht.

...zur Frage

Unverfängliche Berührungen?

Habe eine tolle Frau kennen gelernt, mit der ich aber nur sehr selten gesprochen bzw. gearbeitet habe. Immer wenn ich sie sehe sagt sie hallo und berührt mich dabei am Rücken oder an der Schulter (wenn sie von hinten oder der Seite kommt). Heute als wir zusammen gearbeitet haben, haben wir viel gelacht und als wir kurz alleine waren und wild lachen mussten, hat sie meinen Arm mit beiden Armen umklammert und wir (beide 24) haben herzlich gelacht.

Kann man sowas deuten? Als hohe Sympathiebekundung oder ähnliches? Ich hab mich eventuell etwas verknallt :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?