Ist es sexuelle Belästigung, wenn Straßenprostituierte einen auf der Straße anhalten und ihre Dienstleistung ungefragt anbieten?
Wenn ich in Berlin mit meinem Auto auf der Kurfürstenstraße bin und dort berufsbedigt halte, passiert es manchmal, dass Straßenprostituierte an meinem Febster klopfen und ungefragt Sex/Blowjob gegen Geld anbieten. Ist das bereits sexuelle Belästigung und kann ich sie deswegen anzeigen?
Symbolbild:
5 Antworten
Nein, jedenfalls nicht im Sinne des StGB.
Nö. Sind da als Familie lang und eine hat uns angehalten. Nein sagen und weiterfahren. Wen willst denn da Anzeigen. Sie wird sich ja sicherlich mit Namen und Adresse vorstellen;)
In der Regel tun die Damen das nur, wenn das Auto hält....(und zwar nicht an der Ampel sondern neben ihnen). Wenn man nur aussteigen oder ausladen will...werden die einem nicht ansprechen....wenn man das Fenster runtermacht um nach den Weg zu fragen...kann es schon mal zu blöden Antworten kommen....dafür gibts ja auch schließlich ein Navi. Ansonsten wollen die Damen ein Geschäft machen....da muss man freundlich sein.
Eher nicht. Sie verwechseln dich wohl mit einem Kunden
Die machen Werbung. Das ist wie die Werbeeinblendungen bei Youtube. Die nerven zwar sehr, aber Du musst die angebotenen Dinge nicht kaufen.