Nachbar riecht an meiner Unterhose?

3 Antworten

Ist eigentlich ungewöhnlich, die Panty-Sniffer riechen eigentlich an schmutzigen Höschen. Falls du es dir zutraust, würde ich mit ihm reden, und sagen, das du nicht möchtest, wenn man an deiner sauberen Wäsche schnüffelt oder sie begrapscht. Und, wie gesagt, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dem Nachbarn anbieten ihm Höschen zu geben (im bevorzugten Zustand), wenn er dir das Geld für eine Neue gibt. Ansonsten solltest du ihn bitten, deine Unterwäsche in Ruhe zu lassen. Wenn es dann nicht noch einen Liebhaber im Haus gibt, dürfte deine Wäsche, in Zukunft, wohl in Ruhe trocknen können.

nochnefrage  19.11.2021, 03:59
Und, wie gesagt, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dem Nachbarn anbieten ihm Höschen zu geben

Büchse der Pandorra! Auf keinen Fall, dann will er vielleicht mehr, wird zum Stalker. Denkt, dass die Fragestellerin was von ihm will, klingt eher undurchdacht. Zumal es um eine sehr intime Angelegenheit geht, es klingt eher nach deinen Sexphantasien. Die allerwenigsten wollen, das irgendwer, den sie unerotisch finden, an ihren Sachen riecht!

Rudigems  19.11.2021, 09:09
@nochnefrage

Das ist mir zu alarmistisch. Du kennst den Mann doch gar nicht. Wie kannst du ihm denn unterstellen, das er zum Stalker werden könnte? Die Einzige die beurteilen kann, was dieser 33-jährige für ein Mensch ist, ist die Fragestellerin. Und genau das habe ich gemacht, ich habe es ihr überlassen, was sie macht.

Natürlich, kenne ich das dumme Getue um die Unterwäsche von Damen. Was meint ihr, woher dieses Panty Sniffing kommt? Kenne keinen der an Männerunterhosen schnüffelt. Es ist eine Schwäche der Damen. Ihnen fehlt es an Selbstvertrauen. Warum sollte es nicht möglich sein, den Nachbarn zufriedenzustellen, wenn er nur an Höschen riecht? Offensichtlich gibt er sich ja auch mit Gewaschenen zufrieden.

" es klingt eher nach deinen Sexphantasien."

Aha, nicht nur Alarmismus, sondern auch noch Seitenhieb? Kannst du dich nicht um deine eigenen Sexphantasien kümmern? Das war eine Sache zwischen mir und der Fragestellerin. Wenn du etwas zu der Sache schreiben willst, dann antworte, aber lass meine Antworten in Ruhe.

Und, ja, ich bin auch ein Panty Sniffer. Aber, ich frage immer höflich um Erlaubnis.

nochnefrage  19.11.2021, 11:41
@Rudigems

Ich bin verwundert über deine Antwort. Kann es sein, dass Du etwas verärgert bist?

Ich bitte dich, das sachlich und mit etwas Abstand anzugehen, mir geht es nicht darum, dich oder sonstwen persönlich anzugreifen. Mir geht es nur um das Thema!

Das war eine Sache zwischen mir und der Fragestellerin. Wenn du etwas zu der Sache schreiben willst, dann antworte, aber lass meine Antworten in Ruhe.

Definitiv NICHT! Das hier ist öffentlich, viele andere Lesen das, und das sind NUETRALE Tipps wichtig. Tipps, die möglichst alle Aspekte berücksichtigen! Damit niemand sich in Gefahr begibt! Kommentarspalten sind doch dafür da, um die Antwort zu kommentieren. Wozu denn sonst?

Und, ja, ich bin auch ein Panty Sniffer. Aber, ich frage immer höflich um Erlaubnis.

Ja es wirkt so, als ob du alles relativierst. Nur, der Mann hat es heimlich getan, was viele anekeln wird, wenn jemand sein Gesicht in ihre Unterwäsche steckt, also ein Fall von GRENZÜBERSCHREITUNG, und das ist ALARMIEREND!

Wenn Menschen Gerüche von anderen mögen ist das uneingeschränkt ok, hier geht es aber um etwas grundsätzlich anderes - um klare Grenzüberschreitung mit sexuellem Hintergrund!

Das deutest Du selbst an:

Ist eigentlich ungewöhnlich, die Panty-Sniffer riechen eigentlich an schmutzigen Hösche

Es geht vermutlich nicht ums riechen, sondern um den Sex-Kick, um die Grenzüberschreitung! Und darum hab ich so reagiert!

Ihnen fehlt es an Selbstvertrauen. Warum sollte es nicht möglich sein, den Nachbarn zufriedenzustellen, wenn er nur an Höschen riecht? Offensichtlich gibt er sich ja auch mit Gewaschenen zufrieden.

Da unterscheiden wir uns, Du stellst es so dar, als kennst Du alles über alle Frauen, das würde ich niemals von mir vermuten. Nie!

Wenn sie ihn mit der Verkaufsaktion erstmal richtig in Wallung bringt, hat sie verloren! Du nennst genau eine Option, und gehst überhaupt darauf ein, dass wir den Mann nicht kennen. Wenn sie nichts macht, ist shcon mal klar, sie will nichts von ihm, wenn er Geld bezahlt, kann er daraus ableiten, sie schulde ihm mehr als nur die Hose. Ich weiß es nicht, Du auch nicht, und sie sicher auch nicht! Weil man andere nur begrenzt einschätzen kann.

Du gehst gar nicht darauf ein, dass es mehr Möglichkeiten gibt als die von dir genannte, das beunruhigt mich! Ich nenne eine Folge von vielen möglichen, und um die zu vermeiden, rate ich dazu, dringend davon abzulassen, das zu tun, was Du ihr rätst!

Alarmismus ...  Seitenhieb ...

Zwei Schlagwörter ohne Inhalt, denke ich. Das ist ja keine politische Diskussion hier, diese Begriffe kommen dort oft vor.

Realismus: Hier ein Hinweis darauf, was Stalker für Eigenschaften haben, siehe Punkt 4:

https://de.wikihow.com/Typisches-Stalking-Verhalten-erkennen

 Wie kannst du ihm denn unterstellen, das er zum Stalker werden könnte?

Ich bin hier, um möglichst neutral Menschen mit meinem Wissen zu helfen. Da ich mich mit einigen Themen aus dem Bereich Psychologie auseinandergesetzt habe, teils aus Neugier, teils weil ich oder andere Menschen im Umfeld betroffen sind, versuche ich da vor allem an die Fragestellerin zu denken.

Zunächst mal ist sein Verhalten EXTREM Grenzüberschreitend, extrem! Dann sieht man es Leuten eben nicht an, zumal unklar ist, wie gut sie sich kennen. Und welchen Grad an Wissen und Lebenserfahrung die Fragestellerin hat, weiß auch keiner hier. Grenzüberschreiter dieser Art tendieren sicher schneller zum Stalken als andere, die sich zurücknehmen! Weil sie Grenzen nicht akzeptieren, warum auch immer.

Befasse dich bitte mit Stalking. Ich unterstelle doch niemandem irgendwas, sondern weise darauf hin, dass das übelst enden kann. Wenn man in einem Haus wohnt ist der Terror dann besonders schlimm. Er verhält sich auffällig, und so einem Menschen verkauft man keine Sexartikel, das macht man anonym per Versand, um Stalker fern zu halten.

Zum zweiten Zitat:

Nein, kein Seitenhieb, sondern eine Vermutung ist das mit der Sexphantasie. Weil ich das, was Du schreibst, gefährlich finde, und darauf will ich hinweisen.

Ich vermisse die sachliche Ebene in deinen Worten, Du nimmst einen Punkt, und ignorierst, was Kriminalisten und experten zum Thema raten. Stalker muss man blocken, auf keinen Füttern. Eben weil niemand weiß inklusive der Fragestellerin, was der Mann noch so an Grenzüberschreitungen drauf hat!

Jeder Mensch mit halbwegs normalen sozialen Fähigkeiten weiß, dass man an fremden Unterhosen nicht schnüffelt! Nie!

Wenn Du zu solchen Themen mit Grenzüberschreitungen und sexuellen Bleästigungen antwortest, informiere dich bitte!

Rudigems  19.11.2021, 19:11
@nochnefrage

"Realismus: Hier ein Hinweis darauf, was Stalker für Eigenschaften haben, siehe Punkt 4:"

Ich habe mir alle Punkte durchgelesen. Kein einziger dabei, der nach den Informationen die wir haben, auf Stalking schließen lässt. Im Gegnteil, der Täter hat Verhaltensweisen wie z.B das Wegwerfen der Panties als auch der wortlose Abgang, gezeigt, die genau das Gegenteil von Stalking erkennen lassen.

Ein Stalker hätte sich umgedreht, die Dame freundlich begrüßt, noch mal eine tiefe Schnupperung durchgeführt, und gefragt, ob er ein Panty behalten darf, und ob er noch ein Schmutziges dazu haben könnte. Er hätte gefragt, ob er mit in die Wohnung mitgehen dürfte und sich ein Panty aus dem Wäschekorb aussuchen dürfte.

Selbstverständlich war das Handeln des Pantyschniffers eine wesentliche Grenzüberschreitung, die in keinem Falle hingenommen werden sollte. Weiterhin zu schweigen hielte ich deshalb, auch für problematisch. Auf der anderen Seite, sollte der Hausfrieden berücksichtigt werden. Wenn es hier eine Lösung gibt, die für alle tragfähig ist, sollte sie genutzt werden.

Der Täter macht meiner Meinung nach nicht den Eindruck eines Aggressors. Eher eines schüchternen Lausebengels, der ertappt worden ist. Das macht ihn in gewisser Weise sympathisch.

Ich bleibe dabei. Die Fragestellerin sollte vorsichtig mit dem "Lausebengel" Kontakt aufnehmen, und vorfühlen, was er für ein Zeitgenosse ist. Später sollte sie ihn auf den Vorfall ansprechen, und ihn fragen ob er eine Lösung wüsste, mit der alle zufrieden sind. Vielleicht schlägt er von sich aus ja vor, das er mit Panties zufrieden wäre, wenn er welche ausgehändigt bekommt. Die Fragestellerin, kann ja dann ganz deutlich zu verstehen geben, das außer Panties nichts von ihr zu erwarten seie. Falls der Schniffer mit den Panties Blödsinn macht, kann sie immer noch sagen, das er die sich gestohlen hat.

nochnefrage  20.11.2021, 06:52
@Rudigems
" Realismus: Hier ein Hinweis darauf, was Stalker für Eigenschaften haben, siehe Punkt 4:"
Ich habe mir alle Punkte durchgelesen. Kein einziger dabei, der nach den Informationen die wir haben, auf Stalking schließen lässt

doch, Punkt 4! Und das Du weiter alles verharmlost, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Warum Stalkingberatung?
Es kann gut sein, dass er es genießt, in deiner Abwesenheit zu die Unterwäsche zu berühren, weil er dann die Macht hat, sich Erregung zu holen. Er hat die Macht, ohne Dein Wissen deine intime Wäsche zu berühren, das ist eine Möglichkeit, warum er sich so verhält. Darum finde ich wichtig, dich Verbal und durch dein Verhalten klar abzugrenzen, damit er sieht, das Du klare Grenzen ziehst. Ständiges diskutieren und erneutes erklären animiert Leute, die so handeln. Klar ist, seine Motive sind unbekannt, ich würde ab die von mir genannte Möglichkeit in Betracht ziehen. Und darum finde ich es immer klug, mit Profis zu reden, um sich vorzubereiten, und angemessen zu verhalten.

Verdrehte Welt:

 Falls der Schniffer mit den Panties Blödsinn macht, kann sie immer noch sagen, das er die sich gestohlen hat.

Erst Geschäfte machen, dann Straftaten vortäuschen, was das ist ja schon Anleitung zu illegalem Handeln! Das ist gegen die AGBs hier und sie macht sich strafbar.

Man sollte mit Profis reden und nicht illegale Geschäfte mit Leuten machen, die einem anschließend durch dieses Verhalten gefährlich werden können!

nochnefrage  20.11.2021, 06:55
@Rudigems

Es geht nicht um deine oder meine "Expertise", sondern um Selbstschutz! Mir geht es nicht darum, hier das klügste zu schreiben und mein Ego zu puschen, sondern darum, das zu empfehlen, was auch Profis raten!

nochnefrage  20.11.2021, 12:03
@Rudigems
 Die Fragestellerin sollte vorsichtig mit dem "Lausebengel" Kontakt aufnehmen, und vorfühlen, was er für ein Zeitgenosse ist. Später sollte sie ihn auf den Vorfall ansprechen, und ihn fragen ob er eine Lösung wüsste, mit der alle zufrieden sind.

Er ist definitiv kein Lausbengel, sondern ein grenzüberschreitender Mensch, das zu verniedlichen verbietet sich.

Und sie ist nicht verantwortlich dafür, ihn zufriedenzustellen! Ihm scheint es egal zu sein, wie es ihr geht, und hier bei GF geht es um die Fragestellerin, nicht um Unterhosenriecher, die andere verstören mit ihren Taten!

Rudigems  20.11.2021, 14:24
@nochnefrage

Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, deshalb breche ich ab. Ich hatte der Dame geraten, das, wenn der Täter "Blödsinn" mit der Wäsche macht, (was eine Straftat wäre) zur Notwehr zu greifen, und zu sagen, er hätte sie gestohlen. Du drehst das jetzt so, das ich zu einer Straftat aufrufe.

Daran erkenne ich, das du mit mir auf dem Niveau von einigen Feministinnen diskutieren willst. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, und der Fragestellerin in keiner Weise geholfen. Meine Vorschläge waren als Hilfe gemeint, die man annehmen kann oder nicht. Bitte, wenn die Fragestellerin lieber auf deine Ratschläge hört, soll mir das Recht sein. Ich wünsche euch Beiden, viel Erfolg!

Rudigems  20.11.2021, 14:32
@nochnefrage

"Er ist definitiv kein Lausbengel, sondern ein grenzüberschreitender Mensch, das zu verniedlichen verbietet sich."

Woher willst du das denn wissen? Du kennst ihn doch gar nicht.

"geht es nicht darum, hier das klügste zu schreiben und mein Ego zu puschen, sondern darum, das zu empfehlen, was auch Profis raten!"

Mag sein das es dir darum geht? Ob es aber das ist, was Profis raten würden, wage ich zu bezweifeln. Ein Profi, würde den Beiden sicher raten, zusammen mal zu einer Sitzung vorbei zu kommen, und über die Sache zu reden. Bei dir, wird man den Eindruck nicht los, das du nur Zoff machen willst.

Hey,

eine Antwort von mir habe ich im Kommentar gegeben, die geht ja schnell unter, darum hier ein klarer Hinweis: Das ist ein deutliches Signal darauf, dass der Mann keine Grenzen akzeptiert, warum auch immer. Vermutlich sucht er einen sexuellen Kick, und dabei ist ihm egal, ob er Dir damit schadet. Das kann ein Hinweis sein darauf, dass er bei positiven Signalen weitere Grenzüberschreitungen begeht! Darum auf keinen Fall was verkaufen! Was du ja auch nicht vorhast.

Ich empfehle Dir, dich mal mit der Hotline www.hilfetelefon.de in Verbindung zu setzen, und/oder eine Stalkingberatung zu kontaktieren.

Update: Warum Beratung bzw. Stalkingberatung?

Es kann gut sein, dass er es genießt, in deiner Abwesenheit die Unterwäsche zu berühren, weil er dann die Macht hat, sich Erregung zu holen. Er hat die Macht, ohne Dein Wissen deine intime Wäsche zu berühren, das ist eine Möglichkeit, warum er sich so verhält. Darum finde ich wichtig, dich Verbal und durch dein Verhalten klar abzugrenzen, damit er sieht, das Du klare Grenzen ziehst. Ständiges diskutieren und erneutes erklären animiert Leute, die so handeln. Klar ist, seine Motive sind unbekannt, ich würde aber die von mir genannte Möglichkeit in Betracht ziehen. Und darum finde ich es immer klug, mit Profis zu reden, um sich vorzubereiten, und angemessen zu verhalten.

Und bitte notiere das genaue Datum, führe in Zukunft eine Liste mit Datum und Uhrzeit, falls er wieder was auffälliges macht! Ist rechtlich wichtig. /Update Ende.

Vielleicht ist es vorbei, weil es ihm peinlich ist, vielleicht macht er jetzt erst recht weiter, wer weiß das schon. Vielleicht macht er es schon lange?

Bitte verkauf ihm nichts, wie hier geraten wird, zumindest nicht ohne vorher mit Profis gesprochen zu haben! Das kann sein Interesse für dich erst richtig entfachen! Und das wäre übel, da ihr im gleichen Haus lebt.

AndrinaQueen
Fragesteller

Schon lange ? Das würde mir Angst machen, aber so genau weis ich es nicht habe ihn zum ersten Mal erwischt! Und nein werde ihn nichts verkaufen ich werde mit ihm darüber sprechen weil mir das anhat machen wir Wohnen ja zsm🥺 in einer mietswohnung

Rudigems  19.11.2021, 19:17
@AndrinaQueen

Du wohnst mit ihm in einer Wohnung? Warum geht er dann in den Keller um an deine Panties zu schnuppern?

nochnefrage  19.11.2021, 20:35
@AndrinaQueen

Ihr wohnt in einer WG?

weil mir das anhat machen wir Wohnen ja zsm🥺 in einer mietswohnung

Was genau heißt das?

AndrinaQueen
Fragesteller
@Rudigems

Sorry habe mich falsch ausgedrückt ich meinte natürlich jeder in seiner eigenen Wohnung

AndrinaQueen
Fragesteller
@nochnefrage

Nein er in seiner Wohnung und ich in meiner aber Nachbarn also er wohnt genau neben mir … Mietwohnung halt

nochnefrage  20.11.2021, 08:26
@Rudigems
Warum geht er dann in den Keller um an deine Panties zu schnuppern?

Sie schreibt:

Das würde mir Angst machen,

Da ist egal, warum er etwas macht, er tut es! Er schadet ihr! Täterphantasien sind für sie schädlich, bitte las das. Sie hat Angst! Das zählt, und sein Fehlverhalten ist abzulehnen, seine Gründe kennen wir nicht, sie auch nicht, also bitte beim Thema bleiben! Antworten sollen den Fragestellenden helfen und sich nicht um Täterphantasien drehen, weil das den Geschädigten weiteren Schaden zufügen kann! Also, bitte beim Thema bleiben!

Und nein werde ihn nichts verkaufen

Thema abgehakt! Sie will es nicht! Mehr braucht man nicht zu wissen.

Rudigems  20.11.2021, 14:07
@nochnefrage

Nun ja, ob deine Ratschläge so hilfreich sind? kann man sicher geteilter Meinung drüber sein. Du rätst die totale Ignoranz an, um Stalking zu vermeiden. Die Dame wohnt direkt neben dem Täter. Sie wird ihn regelmäßig zu sehen bekommen. Ob da Ignoranz das richtige Mittel ist, dürfte fraglich sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das die Beiden schon des Öfteren miteinander gesprochen haben. Es ist daher davon auszugehen, das die Dame, den Nachbarn kennt und ihn einschätzen kann. Sie kann von uns am ehesten einschätzen, was Sache ist. Und deshalb habe ich von Anfang an geraten das sie das tun soll, was sie für richtig hält.

Du allerdings, ziehst es vor, mit mir hier einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Ob das für die Fragestellerin eine Hilfe ist, lässt sich sicher schwer einordnen.

Ich hab damals nur eine kurze Zeit meine Klamotten in der Gemeinschaftswaschküche an die Leinen gehängt. Keine Unterwäsche, nichts Wichtiges. Irgendwann wurds mir damals zu blöd, dann trocknete ich die Wäsche nur noch in meiner Wohnung auf dem Wäscheständer.