Ratten im Keller! Gelbe Säcke sind angefressen, aber Ratten gehen nicht in Falle?

12 Antworten

Ratten überleben so lange, wie sie was zu fressen und zu trinken finden.

Wir hatten auch schon mal eine im Keller. Da haben wir dann nach und nach die Räume dicht gemacht, bis sie nur noch in einem einzigen war. So war es leichter, sie aushungern zu lassen. Allerdings kannst Du sie dann u.U. erst mal in irgendeiner Ecke suchen... (was auch bei Vergiften das Problem sein kann). - Wir hatten Glück: in der Mitte des Raumes war ein Abfluß für Wasser. Und das Viech hatte wohl Durst - und ist vor dem unerreichbaren Wasserloch verdurstet.

Raube990  29.11.2022, 14:25

Wie gemein was für schreckliche Menschen seit ihr 😞das sind doch auch Lebewesen !!! Nicht mal der Kammerjäger tötet die armen Ratten ….

Ratten sind recht intelligente Tiere!Wenn einer ihrer Kollegen mal was gefressen hat und daran starb,gehen die anderen nicht mehr ran. Vermehren tun sie sich auch recht schnell.Aber,vielleicht ists auch ein Marder??? Beißen tun Ratten in der Regel nur,wenn man sie in die Ecke treibt und sie keinen Ausweg mehr sehen,also bitte nicht jagen,die springen einen an und beißen sich fest.Wenns nicht anders geht,würd ich einen Kammerjäger empfehlen,der griegt sie auf jeden Fall.

ratten können sich leider sehr stark vermehren. am besten ihr nehmt rattengift und passt auf dass keine katze im raum kommt wo die gelben säcke sind. aber auch sonst fressen katzen keine vergifteten ratten, dank der neuen substanzen die die neuen gifte enthalten.diese können katzen nicht leiden

Mal auf die Lauer legen, die vermehren sich in der Tat wie die Teufel. Am besten Kleinkaliber oder Luftgewehr, aber man muss sich verdammt leise verhalten und es muss natürlich mit den Mitbewohnern abgesprochen werden, nicht dass es nen "Anmeier" gibt wg. unerlaubtem Waffenbesitz usw.

Ansonsten hilft nur der Kammerjäger, wird dann evtl. begasen, an Köder gehen sie nicht gern, Ratten sind verdammt schlau, die überleben uns alle noch. Wie sie reinkommen? Durch die kleinsten Ritzen oder durch Abflussrohre (WC), sind wahre Kletterkünstler.

Du selber darfst zwar Fallen aufstellen aber die Ratten nicht töten. Wenn du sie nicht in die Falle gehen, Rufe am besten einen Kammerjäger der sich das mal anschauen soll. Er kann dir ganz genau sagen wo sie herkommen und legt Rattengift aus. Nach 4 Wochen schaut er nochmal und sammelt die toten Viecher dann ein.

Ibadet  09.12.2009, 11:35

wieso nicht töten, sollen die da ne stadt bilden? und töten wer weiss das schon ob er die ratten töten, ab genick bruch und in den müll