Ich habe Ratten im Keller, was soll ich tun?

5 Antworten

Ich würde mich mit einer örtlichen Schädlingsbekämpfungsfirma in Verbindung setzten. Auf alle Fälle den Vermieter und/oder die Hausverwaltung informieren.

Du solltest direkt dem Vermieter Bescheid geben.Er muss etwas unternehmen.Ratten und Mäuse fressen sich auch durch Wände durch.Also ist es nur eine Frage der Zeit,wo ihr alle Besucher in den Wohnungen habt.

also erstmal sind ratten überhaupt gar nicht so dermaßen dramatisch. sind doch auch nur tiere, denen kalt ist ;-) Zum Zweiten kannst Du das alles erst sehen, wenn die Ratten weg sind. Zum Dritten gibt es Lebendfallen, die Du aufstellen kannst. Allerdings würde ich entweder Schokolade reinmachen, oder ein Stück Käse oder Speck kurz anzünden und dann reinmachen, da gehen sie am liebsten dran. Die Todesfallen sind echt fies. Teilweise laufen die Mäuse oder Ratten gar nicht richtig rein und sie bekommen den Poppes oder den Rücken zugeschnappt und gehen ganz elendig ein. Selbst wenn ich Ratten oder Mäuse hassen würde, fände ich das noch zu fies und gemein.

Wenn Ihr die Ratten dann "hoffentlich" gefangen habt, kannst Du gucken, was sonst noch kaputt ist. Aber ich glaube nicht, dass sie absolut alles zerfressen.

LG

Da gibt es gute Giftköder, auslegen und gut. Dann 1 Woche später dem Gestank folgen und beseitigen.

für einen tag katze reinstellen und gut ist