HILFE SOS HELP Ratten/Mäuse im Keller

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde kein Gift oder sonstiges machen , die haben einen schrecklichen tot davon :/ außerdem werden sie dich auch nicht angreifen die haben mehr Angst vor dir.

Das ist doch nicht ungewöhnlich, Ratten und Mäuse sind halt Kulturfolger. Fallen aufstellen und regelmäßig die toten Tiere entsorgen ist ja kein Problem. Mit Nutella oder Nussschokolade kriegt man sie am besten!

Das werden vermutlich Mäuse sein. Die müssen aber einen Ein- und Ausgang haben, da die im keller nichts fressbares finden. Aber sehr gerne in Kartons und Kisten und Gerümpel Nester bauen. Also, Mäuseköttel sind so 1/2 cm lang, Rattenköttel wesentlich größer. Du, bzw. dein Vermieter muss einen Kammerjäger beauftragen. Nur der findet auch die Wege und kann die versperren. Mäuse können an Wandecken hoch laufen....

Durch die Toilette in die Wohnung kämen die nur durch die Abflussrohre, wenn die offen (Dachrinnenabflüsse) oder kaputt sind. Nicht vom Keller aus. Das wären dann aber nur Ratten, keine Mäuse.

Die fallen Dich aber nicht an, sondern verschwinden, wenn du kommst.

Die können die Wände hoch laufen???????

0
@jasmine3719

Mäuse können an Wänden, die kleine Unebenheiten aufweisen, gut hinaufklettern.

0

Mäuse und Ratten - wie wird man sie los?

Hallo zusammen! Ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe im Garten, der über 1000 Quadratmeter groß ist um die 100 Mäuselöcher und unterirdische Gänge, die mir alles (Blumen, Beete, Rasen) kaputt machen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich Mäuselöcher sind, da sie zum Teil sehr groß sind, sodass ich vermute, dass auch viele Ratten dabei sind. Natürlich könnte man nun zu Gift oder Fallen greifen, aber ich habe einen großen Hund, der den Garten braucht und kann schlecht irgendetwas gegen die Mäuse bzw. Ratten unternehmen, was dem Hund gefährlich werden könnte. Deshalb bin ich total ratlos und weiß nicht, wie ich diese lästige Plage loswerden kann, ohne meinen Hund zu gefährden.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sollte man Lüften bei Mäusen im Keller?

Hallo :)

Wir vermuten momentan Mäuse im Keller zu haben, und haben schon Fallen aufgestellt, würde es noch mehr Mäuse anlocken wenn wir die Fenster öffnen? Weil ich irgendwo gelesen habe dass der Durchzug hilft, oder lockt es nur noch mehr Mäuse an?

Lg

...zur Frage

Kartoffelschädling?

Unsere im Keller gelagerten Kartoffeln werden von irgendwas befressen. Es sind aber keine Mäuse oder Ratten, keine Nagespuren sondern wie von Käfern. Der Keller ist kalt, welche Viecher fressen denn im Winter an Kartoffeln?

...zur Frage

Hilfe ich möchte mein Kopftuch ausziehen aber wie?

Trage noch nicht so lange Kopftuch. Hab eigentlich nur angefangen meine Eltern bisschen zu überzeugen wie gut ich bin und so aber ich hab nicht damit gerechnet das es so schwer für mich sein wird. Unser Jahrgang ist voller Türken und ich bin zwar keine Außenseiterin oder so aber werde es dann und sie werden mich auch noch vllt mobben und Petzen werde ich sowas nicht :/

...zur Frage

Was passiert mit einem Menschen, wenn er aus Passagierflugzeughöhe vom Himmel fällt?

Angenommen ich springe bei, sagen wir mal ca. 12000 Meter Höhe aus einem Passagierflieger, ganz ohne Fallschirm und ungebremst..

Dass von mir bei dem Aufprall auf dem Boden nur noch Atome übrig sein würden, ist mir natürlich klar.

Aber ich frage mich, was mit mir in dem Zeitraum während des Falls passiert. Wie würde sich der Sauerstoff und Druckunterschied auf mich auswirken? Werde ich schon vom Wind auseinandergerissen bevor ich lande? Werde ich eingefroren, wenn ich durch Regenwolken falle? Von wie ca. hoch muss ich fallen, damit ich wie ein Asteroid anfange zu glühen? Und werden von mir wirklich nur noch Fitzel übrig bleiben, wenn ich mit der vollen Geschwindigkeit auf dem Boden knalle?

Die Fragen sind natürlich nur rein theoretisch. Ich habe absolut keine Lust, die Aktion selbst auszuprobieren.^^

...zur Frage

Darf ich Ratten und Mäuse an meine Piranhas verfüttern?

ich habe in meinem Keller ne Ratte gefangen und will sie eigentlich an meinen Piranha verfüttern, wäre das an sich erlaubt denn meine Piranhas sind eher hungrig.

Normaler weise gebe ich denen fische die ich fange aber ich kann nicht immer fangen gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?