HILFE SOS HELP Ratten/Mäuse im Keller
HHHIIIILLLLFFFFFFFEEEE!!!! War gerade in meinem Keller um die Osterdeko hoch zu holen. Soweit so gut... Kiste schnell gefunden und diese hatte überall so "schwarze Knuddel" drauf. Ein Blick weiter hinter in den Keller auf ein Holzregal - - - noch mehr von den Knuddel und auf einmal bemerkte ich einen "komischen" Geruch. Hat gebissen in der Nase, ganz merkwürdig. Hab die Kiste fallen lassen und bin schreiender Weise raus gerannt... Soooooo, bin total durch. Wird wohl ein Tier sein. Mäuse oder Ratten!?! Ich sterbe. Verstehe nicht, wie die Viecher dahin gekommen sind!?! Ich hab jetzt auch keine "gammeligen" Sachen oder so im Keller. (Kisten mit Klamotten, Spielzeug, Holzregale, Dekokram) Mir ist das auch noch nie aufgefallen davor. Muss wohl gestehen, dass ich nur runter gehe um die gelben Säcke zwischenzulagern und dann halt auch wieder hoch zu holen. Weiß also nicht, wie lang das schon so ist, aber es waren seeehhr viele Knuddel zu sehen. :-( Was muss ich jetzt tun? Gift auslegen? Fallen mit Käse hinstellen? Kann ich überhaupt noch runter? Fallen die Dinger mich an, wenn ich nachschauen will, wo genau sie "hausen"? Kammerjäger? Kommen die jetzt auch noch durchs Klo nach oben? Bekomm schon Albträume von Ratten die mir mein Gesicht zerkratzen und mich mit in irgendwelche "Höhlen" ziehen. :-((( Hoffe mir kann hier jemand helfen. Biiitttee!!!!
6 Antworten
Erstmal würde ich die Ruhe bewahren, dann würde ich, wenn ich nicht selber auf die Suche nach den Ratten (oder was auch immer dort ist) gehen will, irgendjemanden um Hilfe bitten. Wenn du in einer Wohnung wohnst, frag den Hausmeister und sonst wenn nicht, vielleicht mal einen Experten für Nager oder Kleingetier, die sich im Keller einnisten. Im Normalfall fallen dich die Viecher, sollten es Ratten sein, eher nicht an, denn du bist viel größer und sie werden sich eher wie Fluchttiere verhalten. Du solltest ihnen nur nicht den Finger entgegenstrecken. Im übrigen, wenn du keine Leitungen im Keller hast, würde es mich wundern ,wenn sie im leitungssystem des Hauses unterwegs wären. Alles in allem: Ruhe bewahren und jemanden fragen, der VERLÄSSLICH feststellen kann, was da los ist ;)
MfG FH
Ich an deiner Stelle würde kein Gift oder sonstiges machen , die haben einen schrecklichen tot davon :/ außerdem werden sie dich auch nicht angreifen die haben mehr Angst vor dir.
Du schaust zu viele Horrorfilme:-)
Wenn du so große Angst hast, ruf dir einen Kammerjäger. Der stellt dann Gift auf.
leih dir Nachbars Katze aus ;-)
und Mäuse/Ratten mögen eher Schokolade oder Speck anstatt Käse,
dich wird auch sicher keine Anfallen wenn du runter gehst
Das ist doch nicht ungewöhnlich, Ratten und Mäuse sind halt Kulturfolger. Fallen aufstellen und regelmäßig die toten Tiere entsorgen ist ja kein Problem. Mit Nutella oder Nussschokolade kriegt man sie am besten!