HILFE SOS HELP Ratten/Mäuse im Keller

6 Antworten

Erstmal würde ich die Ruhe bewahren, dann würde ich, wenn ich nicht selber auf die Suche nach den Ratten (oder was auch immer dort ist) gehen will, irgendjemanden um Hilfe bitten. Wenn du in einer Wohnung wohnst, frag den Hausmeister und sonst wenn nicht, vielleicht mal einen Experten für Nager oder Kleingetier, die sich im Keller einnisten. Im Normalfall fallen dich die Viecher, sollten es Ratten sein, eher nicht an, denn du bist viel größer und sie werden sich eher wie Fluchttiere verhalten. Du solltest ihnen nur nicht den Finger entgegenstrecken. Im übrigen, wenn du keine Leitungen im Keller hast, würde es mich wundern ,wenn sie im leitungssystem des Hauses unterwegs wären. Alles in allem: Ruhe bewahren und jemanden fragen, der VERLÄSSLICH feststellen kann, was da los ist ;)

MfG FH

Ich an deiner Stelle würde kein Gift oder sonstiges machen , die haben einen schrecklichen tot davon :/ außerdem werden sie dich auch nicht angreifen die haben mehr Angst vor dir.

Du schaust zu viele Horrorfilme:-)

Wenn du so große Angst hast, ruf dir einen Kammerjäger. Der stellt dann Gift auf.

leih dir Nachbars Katze aus ;-)

und Mäuse/Ratten mögen eher Schokolade oder Speck anstatt Käse,

dich wird auch sicher keine Anfallen wenn du runter gehst

Das ist doch nicht ungewöhnlich, Ratten und Mäuse sind halt Kulturfolger. Fallen aufstellen und regelmäßig die toten Tiere entsorgen ist ja kein Problem. Mit Nutella oder Nussschokolade kriegt man sie am besten!