Wenn die Nachbarn spannen?!

23 Antworten

Ruf ihm doch mal zu, wenn er dich hören kann: IST MEIN LEBEN SO INTERESSANT? ODER HABEN SIE EINFACH KEINE HOBBYS??? also echt solche spanner regen mich auf.. ich wär an deiner stelle schon total ausgerastet ^^

Gegen diese lästige "Ins-Fenster-Glotzen" kann man leider gar nichts machen. Ich habe neulich meiner Nachbarin zugewinkt, als ich sie erwischt habe, wie sie in meine Fenster schaute. Ich dachte, die zieht sich beschämt zurück - aber nein! Die hat fröhlich zurückgewinkt. Da helfen nur Vorhänge oder Jalousien.

Franticek  29.10.2010, 16:53

Das zeigt doch, dass sie sich nicht bei etwas schlechtem ertappt fuehlte, dass sie gar nicht spannte sondern nur irgendwie einfach so schaute.

Schuhu  29.10.2010, 16:55
@Franticek

Ja, aber lästig ist es doch. So öffentlich, dass man es vom Nachbarfenster aus sehen kann, möchte ich doch gar nicht leben.

iwoasaned
Fragesteller

@ Schuhu, wir winken uns nicht fröhlich zu. Zu deiner Nachbarin, ich glaube sie interessiert sich vielleicht für dich, und schaut ob du da bist, etc.. Dass sie fröhlich zurückwinkte zeigt doch offensichtlich, dass sie dich gut leiden kann und nicht, dass sie spannt ;)

Schuhu  29.10.2010, 17:07
@iwoasaned

Mich zu beobachten - bei was auch immer - nenne ich spannen. Wenn sie mich leiden kann, soll sie mir Pralinen schicken.

ich hatte sowas ähnliches auch mal entweder in ansprechen weil es dann peinlich für ihn wird oder die polizei aufsuchen. aber ich würde das erste in erwähgung ziehen

Wir hatten auch mal so einen. Eine Freundin von mir konnte sehr gut malen und hat mir auf eine riesengroße A1 Pappe einen großen Hintern gemalt. Darunter haben wir mit dickem Stift geschrieben "Heute keine Vorstellung" und das haben wir ins Fenster gestellt, wenn der Kerl gespannt hat. War sehr lustig, auf der Straße bekam er immer einen knallroten Kopf, wenn wir ihm begegnet sind. Der hat bestimmt nur Langeweile, aber ich finde auch, er sollte sich ein anderes Hobby suchen.