Terrarium auf dem Balkon?

2 Antworten

Hi wie gross ist der Balkon? Gibt es vom Vermieter eine Genehmigung eine isolierte Hütte darauf zu bauen? Denn ohne Schutzraum für das Terrarium wird das nix, Glas kann nix isolieren, Kälte als auch Wärme geht sofort durch. Deswegen müsstest da erst ein Raum draufbauen der komplett isoliert ist und beheizbar im Winter. Dann kannst darin ein Terrarium hinstellen. Denn ohne hast erstens die Gefahr daß die Tiere erfrieren oder überhitzen, dauerhaft gestresst sind wegen den Temperaturstürzen und hast aber auch die Gefahr daß das Glas das nicht verträgt und platzt. Das Phänomen kennt man als Autofahrer wo man eine dickere Scheibe hat, ist da eine kleine Macke drin so kann die komplette Scheibe bei Frost Platzen. Das gleiche droht den Terra auch. Zumal ich die Stromkosten nicht zahlen wollen würde um das im Winter zu heizen 😆😄

Auf keinen Fall. Die Bartagame würde das nicht überleben. Aus gutem Grund leben diese Tiere in AUSTRALIEN, denn da ist es sehr WARM. Und in Deutschland ist es draußen sehr KALT. Vorallem im Winter.

CarlosEdd
Fragesteller

Natürlich lebt er nur im seinen Terrarium bei die entsprechenden 25-40grad

Baphomets  25.07.2020, 08:57
@CarlosEdd

Das funktioniert draußen aber nicht... nachtabsenkung auf unter 10 grad tötet deine Bartagame

Skibo007  25.07.2020, 09:07
@CarlosEdd

Viel spaß im winter mit den strom kosten :P wenns denn doch minus grade kommen und du die temperatur halten musst :P ich denke ich würde es nicht machen 1. Nicht save ob die tiere / das tier das überlebt und wenn ja die strom kosten denk dran bei wind und regen das terrarium heizt gegen

Baphomets  25.07.2020, 09:10
@Skibo007

Ich glaube, ihr bedenkt bei der ganzen Sache nicht, dass die Lampen Nachts ausgeschaltet werden müssen. Und ab da wird’s sowieso tödlich

Skibo007  25.07.2020, 09:14
@Baphomets

Hast du recht die tiere müssen ja auch pennen das hatte ich garnicht azf dem schirm xD ne dann sterben dir die tiere nachts natürlich weg schließe mich baphomets meinung an ^^