Kühlschrank ganzjährig draußen auf Balkon?

6 Antworten

Das lasst sich pauschal nicht beantworten. Zum einen sind die Betriebstemperaturen für einen Kühlschrank bei uns in der Regel zwischen +10°C und 32°C bzw. 43°C bestimmt, zum anderen sind die Geräte nicht für die die Feuchtigkeit im Freien ausgelegt. Es kann aus meiner Sicht zu Korrosion kommen. Ich würde es nicht riskieren.

Das ist ziemlich unproblematisch, evtl. fängt er früher an zu rosten, aber das auch nicht so schnell.

Bei Temperaturen unter 0 Grad kannst Du Ihn ausstecken und einfach so benutzen.
Da gibt es keine Notwendigkeit den laufen zu lassen, aufheizen kann er eh nicht.

Kühlschränke die bei uns verkauft werden, sind nicht für niedrige Umgebungstemperaturen konstruiert. Möglicher weise funktioniert dann der Wärmetauscher nicht korrekt und der Kühlschrank wird innen zu warm.

Was möchtest Du wissen?