Pflanze für hohe und niedrige Temperaturen auf dem Balkon?

Der Balkon liegt schattig und relativ Windgeschützt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal im Gartencenter. An den Pflanzen ist ein Schild auf dem steht, für welchen Standort sie geeignet ist und ob sie ganzjährig stehen kann.

Minikoniferen, aber die sind langweilig. Ganzjährig grün und sonst nix. Will man im Balkonkasten nicht nur Grünes, sondern auch üppige Blüte? Beides geht nicht ohne Kompromisse.

Mit abgeschnittenen Koniferenzweigen und ggf. Deko wird der Winterkasten nett. Zwischenpflanzung mit vorgetriebenen Primeln als Option. Besser sind Siefmütterchen oder Hornveilchen, die Frost vertragen und lange Blüte bis zur Sommerpflanzung haben.

Ich habe einen großen, naturnahen Garten und mag es trotzdem ums Haus und im Haus davon abzuweichen. Frühlingsboten- her damit. Sie blühen im Haus, danach werden sie in Gartenerde versenkt. Sie kommen meist dankbar wieder.

Ein Hibiskus im großen Topf den es in verrchiedenen Farben gibt!

Die Pflankaeten sind meist zu klein -> grosse Toepfe

  • Juniperus squamta 'Blue Star"
  • Microbiota decussaa
  • Euyonimus fortunei 'Gracilis'
  • Hosta Auswahl
  • Sempervivum und Sedum Auswahl
  • Wintrrharte Opuntiem

Ich habe bewusst die wissenschaftlichen Namen gewaehlt, fu findest bessere Beschreobungen

Kamelien. Aber Licht brauchen sie schon. Wenn auch keine volle Sonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft