Ab welcher Temperatur erfrieren meine Kräuter auf dem Balkon?

4 Antworten

Wenn du den Schnittlauch in ein geschütztes Eckchen stellst, dann überlebt der auch den Winter garantiert. Das Grün erfriert allerdings schon, der Ballen treibt aber im Frühjahr wieder neu aus. Bei Petersilie ist das nicht so einfach, die würde ich reinholen und verwenden, solange sie es in der Wohnung aushält. Den Schnittlauch kannst du natürlich auch reinholen, aber meist behagt es den Pflanzen in der gut geheizten Wohnung nicht allzulange.

Auch Petersilie kann durchaus draußen noch mal wiederkommen, ist aber wohl eher Glückssache.

0

Ich hatte mal ein unglaubliches Erlebnis mit Petersilie: sie hat nach einem strengen Winter unter viel Schnee im folgenden Frühjahr tatsächlich wieder ausgetrieben und mir eine reiche Ernte beschert...

Ernten und tiefgefrieren. Bleiben die Themperaturen mild, wachsennochmal nach. Sonst im Fruehling wie Du sagtst, neu saehen.

Was sind die geläufigsten Küchenkräuter und wozu kann man sie nehmen?

Hallo,

für was kann man welche geläufigen Kräuter nehmen? Ich dachte da an Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Oregano, Petersilie. Was würdet ihr noch empfehlen, wenn man diese Kräuter mag? Estragon? Bohnenkraut?

Wie kann man sich die Kräuter und deren Verwendung besser einprägen?

...zur Frage

Welche Kräuter dürfen Katzen essen?

Hallo,

ich würde mir gerne ein paar Kräutertöpfe auf die Fensterbank stellen, z.B. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum. Gibt es Kräuter, die für Katzen gefährlich sind?

Danke schon mal für Infos!

...zur Frage

schnittlauch, basilikum, petersilien, wie gießen?

sooo wo sind die lieben menschen mit dem grünen daumen? ich habe mir heute schnittlauch, basilikum und petersilie in so kleinen töpfchen gekauft und sie in ein großes rundes dings auf den balkon gepflanzt. mit neuer erde und gegossen und haja, sieht schön aus. aber ich bezweifle ja, dass es nicht so bleiben wird, weil ich eigentlich null ahnung habe, wie und wann und wieviel man gießen muss....hab mal gehört basilikum viel...die anderen weniger.....hm...hat da jemand erfahrungen bzw. selbst kräuter auf dem balkon? dankeschön!

...zur Frage

Sollte man frische Kräuter einfrieren oder trocknen?

Kann man frische Kräuter einfrieren?

Hallo zusammen!

Ich habe mir schon häufiger frische Kräuter besorgt, nur haben diese nie lange meinen "grünen Daumen" überlebt.

Jetzt sprießen in meiner Küche Petersilie und Schnittlauch in Hülle und Fülle. Die Menge an Kräuter kann ich im Alltagsgebrauch nicht zeitnah nutzen.

Kann ich die Kräuter einfrieren? Oder wäre es vielleicht besser sie zu trocknen, um die Aromen zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Merkuria87

...zur Frage

Frische Kräuter aus dem Supermarkt, wie weiter damit verfahren?

Hallo,

ich kaufe manchmal diese frischen Kräuter in Töpfen, die es meist für 99 Cent bei Aldi gibt (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum usw).

Meistens verwende ich die Kräuter, bis die Pflanze kahl gerupft ist, dann schmeiße ich den Topf weg.

Meine Frau sagt aber, dass man die Kräuter gießen und anpflanzen kann, dann wachsen davon noch mehr. Ist das so?

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?