Wo kann ich in Bremen frische Kräuter für grüne Soße kaufen?

4 Antworten

Hallo Elke, das scheint mir ein schwieriges Unterfangen. Pimpinelle ist schon selten, noch schlimmer Sauerampfer und Borretsch.

Als Alternative könnte ich Dir die Originalkräuter aus Frankfurt Griesheim empfehlen, die versenden zurzeit auch!

https://www.gaertnerei-nothnagel.de/308/online-shop

Edeka Südwest ? Danke für den Tipp, dann hab ich ja noch Chancen hier im Süden. Ansonsten geht es mir genauso wie der Fragestellerin im "Grüne Soße Exil"

0

Danke für den Tipp. Ich habe sie eben in der Gärtnerei Nothnagel bestellt, mal sehen, wie sie hier ankommen 😉

0

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, da es mir im Exil auch nicht anders ergeht.

Frische Kräuter bekomme ich hier im Süden nicht alle zusammen, aber vielleicht finde ich demnächst auf dem Wochenmarkt einen Händler der mir alles besorgt. Meine örtliche METRO hat seit kurzem die "Grie Soss" von Schwälbchen im Programm, aber die schmeckt nicht wirklich dolle.

Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage alle 2 Monate in der Frankfurter Heimat zu sein. Gerne decke ich mich dann auch mit der Ware des Herstellers Popp Feinkost ein, der die Ware bei Rewe und Penny unter deren Marke Brandenburg in der Kühlung hat.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nach Frankfurt zu fahren wäre wahrscheinlich das Beste, ist mir aber etwas zu weit 😉

1
@ElkeJetschi

Wobei mir noch einfällt daß man die Kräuter natürlich auch selber anbauen kann, falls man einen Garten hat. War früher dank Vaters Schrebergarten alles vorhanden.

0

Wenn du bei den Zutaten flexibler bist, kannst du dir ein Stück unberührte Natur suchen und essbare Wildkräuter pflücken. Alleine bei mir im Garten wächst viel Portulak, Giersch, wilder Schnittlauch, Löwenzahn, Vogelmiere, Wegeriche, Sauerampfer noch nicht. Aber ich wohne nicht in der Nähe von Bremen, sonst würde ich dir gerne etwas abgeben.

Das ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich die Kräuter nicht bekomme. Danke für den Tipp

1

Wenn sie keine finden im edeka gibt es die tiefgefroren in der Theke da sind alle Kreuter drinne in der Packung

Mit gefrorenen Kräutern habe ich das schon mal probiert, war nicht wirklich lecker... Aber danke für den Tipp

0

Was möchtest Du wissen?