Kann mein Kühlschrank im Winter draussen stehen?

2 Antworten

Wir hatten früher einen Wohnwagen und im Vorzelt stand noch ein Kühlschrank. Es hatte ihm nicht geschadet, dass er auch mal Minusgraden ausgesetzt war. Wichtig ist, dass er immer im Trockenen steht. Allerdings ist es möglich, dass er im Winter nicht funktioniert. Manche Kühlschranke sind so ausgelegt, dass sie eine gewissen Umgebungstemperatur benötigen. Ich gebe mal davon aus, dass du ihn im Winter auch nicht benutzen willst und so spricht nichts dagegen, ihn geschützt auch bei Frost stehen zu lassen.

Ich denke nicht, daß Elektrogeräte dafür geeignet sind im Freien zu stehen und Kälte und vor allem Feuchtigkeit ausgesetzt zu sein! Vor allem im Winter!