Können Babykatzen! den Winter draussen überleben?

7 Antworten

immer schön ruhig bleiben. ich hab die katze vor ner woche in unserer scheune gefeunden und wir sind die am füttern weil sie keine mama mehr hat. fahren heute auch mal zum tierartzt um sie durchchecken zu lassen und alles. anstatt hier rumzumekern könnte man einfach die frage normal beantwprten, denn tierquäler sind wir nicht ;)

Haben auch ne kleine katze im nachbargrundstück was ein alter schweinestall ist. Oben ist stroh, da wo die kleine Katze mit ihrer mutter lebt. Die kleine mietz rennt den ganzen tag auf dem dach rum weil sie kommt von selbst noch ned vom dach.geschätzt auf 12 bis 14 wochen. Deswegen werde ich sie nur täglich füttern und dort oben belassen. Denn ich hab schon 2 katzen. Sie frisst auch ist aber scheu da sie keine menschen gewohnt ist. Hat nix mit Vernachlässigung zu tun, aber sie lässt sich eh ned fangen. Und so hart es klingt, sollte sie es nicht schaffen dann ists halt so. Natürliche auslese. Andere katzen schaffen es ja auch ohne hilfe über den winter

Nefesch  21.11.2018, 22:31

Wenn sie aufs Dach geklettert ist, dann kommt sie auch wieder herunter. Da habe ich mich bei meinen Katzen schon oft gewundert.

Jedes Tier kann erfieren, aber in der Regel suchen die sich dann einen wärmeren Ort (Höhle, etc.), wo sie sich einkuscheln können. Wäre das nicht der Fall, dann gäbe es gar keine Katzen, weil deren Vorfahren dann während der letzten Eiszeit ausgestorben wären.

.

Eine Ausnahme wären Katzen ohne Fell etc. wie sie der Mensch gezüchtet hat.

Hallo, wie meinst Du das??? Willst Du die Kleinen etwa einfach draußen lassen oder wie???# Sind das Deine Katzen? Wieso bringst Du sie nicht lieber zum Tierschutz, was soll das? Wo ist die Mutter, und wie, bitteschön, fragant dnsl9r, soll eine Katzenmutter im Winter eine warme Stelle finden, wasn des für ne katastrophale Antwort oder gibts hier irgendwo draußen sich selbst wärmende Stellen? Schon mal was von der millionenfachen Katzenverelendung gehört, weil Menschen so denken wie Du? Ich glaubs net, dass da so ne hirnrissige Antwort kommt.

Na hallo, dann les Dir mal Deine Frage durch, da muste schon mal gleich etwas genauer schreiben. Das hörte sich ja schon an, wie wenn als ob....