wie überleben obdachlose den winter?

8 Antworten

Die lassen sich was einfallen. Viele übernachten in alten, aufgegebenen Fabriken, wo die sich nen Feuer machen. Es gibt aber auch sogenannte Schlichthäuser, wo man umsonst oder zum sehr kleinen Preis ein ziemlich einfaches Zimmer bekommt.

viele sterben bei diesen temperaturen, manche merken nicht einmal wie kalt es ist weil sie soviel trinken... und können dann damit auch keinerlei verantwortung mehr für sich übernehmen. ES gibt Obdachlosenunterkünfte und in größeren Städten auch Organisation die die Bedürftigen mit schlafsäcken versorgen oder ggf nachts einsammeln und in unterkünfte bringen

viele überleben den winter gar nicht =( ...andere schaffen es gerade so mit feuer oderso und andere gehen in obdachlosenunterkünfte

erschreckend wie viele im winter sterben =(

mimimiimimimi  04.01.2010, 00:03

wie viele sterben denn im winter?

Es gibt bestimmte unterkünfte andere schlafen in verlassenen häuser oder in scheunen

altangler  04.01.2010, 00:03

Man sollte halt mehr "BRÜCKEN" bauen!!!

Obdachlosenheim... viele sind aber auch ohne einen Cent noch zu stolz und schlafen leiber unter der Brücke und erleiden somit den Tod.