Habt Ihr schon einen Obdachlosen im Winter in Eurer Wohnung übernachten lassen?

4 Antworten

Nein. Das Ordnungsamt bringt die Menschen im Winter in einer Notunterkunft unter. Hier ist auch Dorf und gibt so keine Obdachlose.

Die Gemeinde hat viele alte Häuser, da werden Zimmer für Obdachlose freigehalten.

Die Häuser sind im Industriegebiet und werden nicht gepflegt, jedoch hat es eine Heizung und Warmwasser und Koch/ Waschmöglichkeiten.

So sind die Menschen wenigstens geschützt, können sich Waschen und Essen. Teilweise kommen auch Sozialarbeiter vorbei und helfen bei Anträge für Grundsicherung.

Ich habe mal in Barcelona in einem besetzten Haus gelebt, da wurden öfters mal Obdachlose aufgenommen. Die blieben aber meistens nicht besonders lange, da sie Probleme hatten mit sozialen, zivilisierten Verhaltensregeln. Nicht alle, aber viele.

Das ist Sache der zuständigen Behörden.

Nein da könnte ich kein Auge zu kriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)