Können mäuse im gartenhaus überleben?

3 Antworten

Farbmäuse?

Da wäre zunächst die Raumtemperatur. Am deutlich wohlsten fühlen Mäuse sich bei einer Temperatur von etwa 21°C. Sollen die Tiere wirklich optimale Bedingungen haben, dann sollte man für die Unterbringung an einem Ort sorgen, an dem sich die Temperatur nur zwischen mind. 18°C im Winter und etwa max. 24°C im Hochsommer bewegt.

http://www.farbmaus-rassezucht.de/farbmaeuse/haltung/standort/standort.htm

18° dürften es jetzt wohl kaum sein, besonders nicht in der Gartenhütte - und auch nachts.

Ja mach es lieber denn wenn du sie gekauft hat dann sind sie an haustemperatur gewöhnt

Liebe AskingQueen, wenn sie aufeinanderliegen, versuchen sie verzweifelt, sich zu wärmen... Ich denke, im Moment sind 6-8°C Außentemperatur noch ein bißchen zu kalt.