Überlebt eine Maus kalte Winter auf dem Balkon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein eine Wildfangmaus kommt nicht klar mit Käfighaltung und geht ein. Hatten mal eine gefangen für ca. 1/2 oder 1std. ist bekloppt geworden und durchgedreht. haben sie dann sofort wider aufs Feld gesetzt und rausgelassen. ist dann auch rausgelaufen und umgefallen. Keine Ahnung ob aus Reflex oder ob sie durch den stress gestorben ist. Auf alle fälle war sie für ca. 30 sek. wie tot dagelegen dann sind wir weggeganen weil wir gedacht haben evtl. läuft sie ja wenn wir weg sind. Weis nicht was aus der Maus wurde. War da aber 8 oder so und wollten die maus fangen und in den Käfig sperren. Aber Nagetiere sind sehr stress empfindlich. Deswegen überleben viele zwar Operation aber sterben danach wegen den stress. Deswegen lohnt sich auch keine operation

Also ob sie mit dem Winter und der Käfighaltung klar kommt weis ich nicht. aber einen Versuch ist es Wert. wenn du merkst, dass sie mit der Käfighaltung nicht klar kommt, kannst du sie ja wieder raus lassen. Aber ich würde es trotzdem mal veruchen.

Zur not könnt ihr ja auch noch ein Häuschen bauen und das ganze dann gut Isolieren und rausstellen

AmazonTattooOB 30.12.2013, 04:06

Erstmal danke für die Antwort!

Das nächste Problem ist, dass sie halt naturgemäß sehr schreckhaft ist. Sobald man zu schnell durch die Wohnung läuft flitzt sie wie ein Blitz davon. Ich weiss also nicht ob sie wirklich genug Ruhe auf dem Balkon bekommt? Deswegen haben wir sie übrigens Speedy getauft^^ Passt auch ganz gut, weil wir nicht wissen ob es männlein oder weiblein ist hehe

0
DarkRage01 30.12.2013, 04:10
@AmazonTattooOB

Also wenn es zu laut ist, solltest du vielleicht schauen, dass du eine Platz findest wo es nicht so laut ist. Was eine ganz gute idee wäre ist eine Terarium, und eine große schicht mit Erde und in diese Schicht mit erde baut ihr aus Plastikrohren oder Küchenrollrohren ein Tunnelsystem, indem Speedy sich verziehen kann

0
Eigentlich hat sie keine Möglichkeit irgendwo hochzuklettern

Hast Du ne Ahnung wo Mäuse überall hochkommen...

Kann sie trotzdem einen harten Winter überleben

Ja, das kann sie.

überlegen wir schon sie mit einer Lebendfalle einzufangen, und einen Käfig zu kaufen

Ist tinnef, die wird es überleben und ausserdem sind Mäuse Ungeziefer die Krankheiten übertragen können z.B. das Hantavirus..

Was möchtest Du wissen?