Was muss im Mäuse Käfig sein?

4 Antworten

Bitte kaufe niemals Tiere in einerm Zooladen. Warum das so ist und welche Alternativen es gibt, erfährst Du hier (es geht in dem Beispiel konkret um Farbratten, aber diesbezüglich gibt es keinen Unterschied zu Mäusen):

www.rat-nose.de/anschaffung_zooladen.htm

Vor der Anschaffung informiere Dich unbedingt sorgfältig über die Bedürfnisse der Tiere, zwei Farbmäuse sind zu wenig:

diebrain.de/ma-keineeinzelhaltung.html

Auf der Seite findest Du auch Gehegebeispiele.

Weitere Infos findest Du im Forum mausebande.com

bitte schieb das mit der anschaffung doch noch mal auf. das du nur zwei tiere holen willst zeigt leider schon deutlich, dass du dich nicht gut informiert hast. denn farbis hält man mindestens zu viert.

ne ich hab mich schon gut informiert und es steht überall das man sie mindestens zu zweit halten darf

0
@chaotengirl128

überall? bestimmt nicht. zwei sind zu wenig. außer wir reden nicht von farb- sondern von rennmäusen, denn die hält man nur zu zweit.

1

Was möchtest Du wissen?