Bei welchen aussen Temperaturen erfrieren man?

6 Antworten

Kommt drauf an also natürlich bei - 20 hält man es nicht lange aus.

LG

Man kann rein physikalisch bei Temperaturen unter +30° erfrieren. Je tiefer die Temperaturen, desto schneller. Wenn man die Körpertemperatur also nicht über 30 halten kann, verfriert der Körper.

Salue

Wenn Du nur herumliegst dann hast Du am nächsten Morgen garantiert eine Erkältung oder ein Lugenentzündung. Wenn Dich Dich aber ständig bewegst, bist Du am Morgen zwar todmüde, aber ansonsten unbeschadet.

Vor Jahren wurde ein Mitarbeiter im Sommerkleidung versehendlich eine Nacht in einem Tiefkühllager (Minus ca. 23 Grad) eingeschlossen. Er hat die Nacht überlebt, indem er Schachteln mit Tiefkühlware von eine Ecke in die andere und wieder zurück verlegt hat. Er hat ohne Pause knallhart gearbeitet. Das hat ihm das Leben gerettet.

Tellensohn

Also man stirbt bei -30 Grad mit Klamotten... aber bei 10Grad wirst du nicht erfrieren