Wie schnell erfrieren Menschen?

4 Antworten

Kleine Kinder erfrieren schneller als Erwachsene, sie kühlen nämlich schneller aus. Dann kommt es noch auf die Art des Bodens an, auf dem man liegt und ob windgeschützt oder nicht. Wer nicht erfriert, bei dieser Witterung, der kann sich indes leicht eine schwere Nierenbeckenentzündung einfangen, an der er sehr lange, zuweilen für immer, zu laborieren hat.

Kommt stark auf den Fettgehalt deines Körpers an.

Bei den Temperaturen verhungerst du eher oder verreckst an ner Erkältung als dass du erfrierst

Jeansjacke bei 3-7 Grad?

Kann ich bei den Temperaturen draußen schon eine jeansjacke anziehen? Was denkt ihr?

...zur Frage

Gibt es irgendeine Krankheit, bei der man Temperaturen falsch fühlt?

Es sind gerade 10°C draußen und ich liege in Tanktop und Hot Pants draußen auf einer Liege. 25°C sind mir schon viel zu heiß und ich fühle mich immer so, als wäre ich im heißen Backofen. Die Zimmertemperatur in meinem Zimmer beträgt 15°C. Bei 8°C ist es mir eigentlich ganz lieb. Ich habe damit meistens Probleme, da ich im Klassenzimmer extrem schnell anfange zu schwitzen, es aber nicht möglich ist die Fenster aufzumachen, da meine Mitschüler sonst erfrieren x3 Und sonst auch.

...zur Frage

Was passiert, wenn man ohne Raumanzug im Weltraum ist?

Also, mal angenommen man ist in einem Raumschiff, hat ganz normale Kleidung an und... ähm, öffnet eine Tür & geht nach draußen. Mich interessiert einfach was dann passieren würde.

Wie schnell würde man erfrieren? Würde man ersticken bevor man erfriert, also den Herztod erleidet, oder nicht? Würde man durch den nicht vorhandenen Luftdruck anschwellen & platzen?

^-^ Mich interessiert es einfach. Thank you schon mal für die Antworten.

wibbix

...zur Frage

Wie schnell baut der Körper Muskeln an?

Also bin im Muskelaufbau und kann leider 2 Wochen kein effektives Training machen und die Ernährung ist auch net so. Hab genug Eiweiß also 1.5 so normalerweise nehem ich 2.5. ich mach 4 mal die Woche Training aber jetzt gehts nur mit dem Körper
Also ich werde jetzt 4 kg zu nehmen aber wenn ich nicht effektiv trainiere wie lange dauert es bis der Muskel abbaut

...zur Frage

Warum degenerieren Muskeln so schnell (aber brauchen so lange zum Aufbau)?

Macht das evolutionstechnisch irgendnen Sinn?

...zur Frage

hab ein marienkäfer gefunden, muss der jetzt erfrieren?

ich hab grade entdeckt dass da ein marienkäfer im zimmer war und was soll ich mit dem machen? erfriert der jetzt wen ich ihn raustu? oder soll ich ihn den ganzen winter in ner pflanze drinn lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?